![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 143 Userin seit: 05.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.061 ![]() |
Hallo Ihr, um meine Frau und mich steht es nicht gut.. :( wir rasseln so oft aneinander mit unseren Ansichten über Dinge... bin schon ganz traurig. Manche Einstellung von ihr kann ich nicht hinnehmen, sie ist so engstirnig, bildet sich über alles gleich eine starre Meinung...ich glaub ich kann das nicht mehr lange aushalten. Wir reden in den letzten Tagen oft aneinander vorbei und sie wirft mir alte Dinge vor, die ich längst für besprochen und abgehakt hielt. Das sind alles keine guten Zeichen... Dann wird sie auch total seltsam....schimpft über meinen alten Hund, der würde nur Schmutz machen und außerdem könnte sie Hunde gar nicht leiden.. ok...so übertrieben war sie sonst nie...sie findet überall was zum Beschweren. Sie hat Panik vorm Zusammenziehen, das hat sie mir gesagt. Nicht, dass es mit uns mit Gemeinsam-leben nicht klappt, sondern, dass ich vielleicht keinen Job finde, hier einen sicheren aufgebe...sie sich verantwortlich fühlt für kommende Schwierigkeiten. Von hier (200km entfernt) aus suchen kann ich aber nur eingeschränkt, also würde ich schon ins "Ungewisse" gehen, wär aber erstmal für mich kein so großes Problem. Das alles zusammen sieht nicht gut aus....mein Verstand überlegt, ob es in der Weise weitergehen kann, mein Herz liebt sie sehr. Nur, wenn es so ist, wie in der letzen Zeit... Grüße von deprimierter Outlook |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Liebe outlook,
ich finde es nicht schön, wie sich Deine Freundin aufführt. Da ist es selbst für Aussenstehende schwer, einen Schritt zurückzutreten und zu überlegen, wie das nun alles einzuordnen ist. Ich will's trotzdem mal versuchen. Wenn ich lese, wie Du Deine Freundin beschreibst, fällt mir ein, dass sie sich wahrscheinlich irgendwie "klein" fühlt und sich immer dann besser fühlt, wenn sie andere herabsetzen und abwerten kann. Das macht sie selbst zwar nicht "größer", aber die anderen sind dann immerhin kleiner als sie. Gleichzeitig geht sie mit ihrem Verhalten massiv auf Dich los, denn sie kennt Dich ja und ihr dürfte nicht verborgen bleiben, dass sie Dich damit kränkt und vor den Kopf stößt. Und es sind ja nicht nur die Sprüche bezüglich der doofen Kunden und der dämlichen Ausländer, da denke ich auch an ihre Ausfälle gegen Deinen Hund oder an ihre reichlich unsensible Kritik an Deiner Person, von der Du schon mal berichtet hast. Ich finde, es ist keine besonders feine Art, was sie da zum Besten gibt. Ich vermute, dass der ganze Wirbel eine tiefere Ursache hat. Du hast erzählt, dass Ihr im Moment um die Frage ringt, ob und wann Ihr zusammenziehen sollt. Es lohnt sich wahrscheinlich, hier ein bisschen genauer hinzuschauen. Ich glaube, je konkreter und offener Ihr über Euer Verhältnis zueinander sprechen könnt, desto weniger müsst Ihr Euch auf Nebenkriegsschauplätzen wie Hundehaare oder der Farbe Deiner Socken aufreiben. Ihr seid ja schon eine Weile zusammen, kannst Du sagen, ob und wie sich das seltsame Verhalten deiner Freundin entwickelt hat? Ist es heute präsenter als noch vor einiger Zeit, ist es an dieser Stelle schwieriger geworden? Könnt Ihr offen miteinander darüber reden, ob Ihr zusammenziehen sollt? Wie weit seid Ihr in Eurer Entscheidung, welche Optionen gibt es da? Keine Frage, dass so eine Entscheidung beide Seiten mittragen müssen. Ich vertraue übrigens Deiner Einschätzung, dass Du Dir erst vor Ort einen Job suchen kannst. Das sollte ja auch nicht der Showstopper sein, wenn – ja eben wenn Ihr Euch einig seid und beide an einem Strang zieht. Ich glaube, Deine Freundin wird nicht umhinkommen, herauszufinden und klar zu sagen, wie es ihr geht, was sie will, was sie sich vorstellen kann und was nicht. Das solltest Du einfordern und Dich nicht mit Scheingefechten ablenken lassen. Und Du musst achtgeben auf Dich selbst, solche schief ausgetragenen Konflikte haben ein hohes Potenzial, Selbstzweifel und Weltschmerz zu schüren. Bleib ganz bei Dir, Du weisst, was gut für Dich ist. Sorge gut für Dich, versuch Abstand und Ruhe zu gewinnen. Alle guten Wünsche von Diana edit: Buchstabe zuviel Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 10.Nov.2005 - 07:33 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 11:20 |