![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich wohne ja, wie einige wissen, in bremen, im westen, in einem ziemlichen problemwohngebiet. zum oktober wurde der nachtbetrieb der polizeiwache eingestellt, seitdem nimmt die kriminialität hier täglich zu. für drei stadtteile gibt es nur noch einen streifenwagen in der nacht, die neuesten sparmassnahmen unseres senates.
seit gestern nacht brennt es hier, kleidercontainer, autos etc. ständig blaulicht, ich muss sagen, ich bekomme langsam aber sicher angst. unser auto wurde erst letzte woche zerstört (vandalismus) mit der folge der erhöhung der kfz- versicherung sowie ausgaben für die eigenbeteiligung bei der kasko. das können wir uns so schnell nicht wieder leisten. und draussen ist es laut, die dunkelheit ist wieder da. die ersten blaulichter habe ich bereits gehört. meine frau kommt aus arbeitstechnischen gründen oft erst um 21 uhr heim, muss hier also durch die strassen (so auch heute wie den rest der woche). ich muss morgen in der früh durch den park um zur bahn zu kommen. und das betrifft nur uns beide, solche fälle wie bei uns wird es hier nun gehäuft geben. was kann man nur machen? mist, ich habe echt angst, dass es hier komplett eskaliert wie in frankreich. der krach draussen ist erschreckend und schlimmer als gestern nacht. und wir haben noch nicht mal 18 uhr. sorry, das ich euch vollheule, aber ich bin alleine zu hause und habe einfach nur angst :( |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
@rowan: Ich habe sachen mit 17-18 gemacht, da stehen mir heute die haare zu berge! Mitte der siebziger war in italien eine politisch sehr heiße zeit... ein wahnsinnsumbruch... frauengruppen, lesben und schwulengruppen, 'underground' literatur und comix, 'kifferbewegung+wasserpfeife'-bewegung, je schräger/unkonventioneller desto geiler!!!!
Einmal bin ich mit einer riesengruppe frauen mitmarschiert, da war ich knappe 18, nachts in der innenstadt, das motto:'Holen wir uns die nacht zurück!' Ich habe mitgegrölt, unheimlich laut und deutlich: 'Männer am straßenrand! Glotzt nicht, geht mal abspülen!' Oder die vorzüge einer kli*******- Orgas*** (auf deutsch klingt nicht gut genug, ich übersetzte die parole lieber nicht). Dann kamen wir 'im rausch': an einem kleineren platz der altstadt, wo das 'Moulin Rouge' stand - das einzige streap-tease-lokal der stadt. Er war im dunkeln getaucht, alte schöne gebäuden drumherum, die straßenlaternen strahlten gelb und warm... es war ein bisschen neblig, sehr kalt (anfang dezember), wir hatten vielen thermoskannen mit, voll mit espresso, heiß und zuckersüß, mit rotwein, mit kakaomilch... Es ist eins der schönsten, lebendigsten, wärmsten augenblicke in meinem leben, ich werde ihn nie vergessen! Dann habe ich schaufenster zerschlagen, dass es nur noch so splitterte+klirrte, ich habe die werbefotos mit den frauen in bikini heruntergerissen, auf den nassen asfalt geschmissen... Dann sind wir drauf getrampelt, wein in die kalte luft gespritzt... dann alle ins lokal rein, die rotausgelegten treppen hoch, den dicken vorhang aufgerissen und in die darbietung hineingeplatzt... geschrien, gedroht, auf die samtsitze gestiegen, sie verdreckt... und vieles mehr. Dann kam die polizei, wir sahen das blaulicht und wurden noch rabiater. Gleich - endlich! - würden wir unserem wirklichen ur-feind gegenüber stehen: Vor der staatsmacht/gewalt!!! In der uniform der Polizei... Ich glaube, dass ich damals hätte töten können. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 18:58 |