![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Gerade habe ich einen Radiobeitrag gehört, auf dessen Grundlage wir hier vielleicht mal diskutieren könnten.
Der Beitrag kann dort gehört werden: Beitrag als mp3, ist was länger Für Modem-Userinnen und Lieberleserinnen: Beitrag als Text Würdet ihr zu so was hingehen? Wie sieht es in euren Städten aus, gibt es da so was, wisst ihr von solchen Initativen? Und was haltet ihr davon. Wie seht ihr die Situation von älteren MigrantInnen in Deutschland? Falls euch das Thema zu politisch ist um bei "Allgemeines" zu diskutieren, können wir gern verschieben lassen. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 15.Nov.2005 - 13:43 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
hier gibt es ähnliche projekte, türkisch- deutsche begegnungsstätten zb.
aber auch multikulturelle dinge, zb. arbeiten in unserem stadtteil die christlichen kirchen sowie die moschee zusammen. eine begegnungsstätte für jede nationalität. auch gibt es multikulturelle frauenfrühstücke hier... spezielle angebote für senioren weiß ich jetzt nur die heimstiftung, multikulturelles wohnen im alter (ab 60 jahre, betreuung etc.) http://www.bremer-heimstiftung.de/haeuser/...roepelingen.htm ich habe das gefühl, dass sich die unterschiedlichen nationen sehr gut mischen, bleibt in so einem stadtteil wohl auch nicht aus, wo ca. 70 nationen auf so engen raum zusammen wohnen. die schulen, sportvereine etc. werden von vielen verschiedenen nationen besucht. mir ist auch aufgefallen, dass die angebote in den supermärkten hier internationaler sind als dort, wo ich früher gewohnt habe. ein friseur hier gehört einer türkin, es arbeiten dort osteuropäer, türken, deutsche, ähnliches sieht man auch in anderen läden. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 06:23 |