![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Kassen-Patienten sprechen über ihre bitteren Arzt-Erlebnisse.
Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hier Wenn ich bedenke wie viel man schon für ne "normale" Versicherung zahlt. :unsure: Was sagt ihr denn dazu? Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 21.Nov.2005 - 22:58 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Ja, unser Gesundheitssystem ist gut. Aber ein wenig schwerfällig.
Sicher nervt es in Wartezimmer zu warten... aber das ist mir lieber als wenn ich auf eine OP warten muß. Da auf einer Warteliste stehe wie viele andere Personen auch. Klar auch in diesem Bereich kann die Arbeitsweise etwas besser strukturiert werden, aber im Kern ist es okay. Die Kosten die das Gesundheitssystem verursacht können sich die wenigsten vorstellen, die Hebel die exisiteren ob genutzt oder nicht.. haben alle Vorteile und auch Nachteile. Ich für meinen Teil bin froh über unser System. Bsp. in USA sind die Medipreise zum Teil 3fach so hoch wie hier. Dies ist der weltweitführende Markt im Pharmabereich. Sicher, es gibt ein paar Sachen die sind billiger (ibu ;)).. aber leidet mal an Bluthochdruck, seit versichert und bezahlt mal die dortigen Preise. Die treiben die Leute (fast) in den Ruin, obwohl Verdienst da ist. Sicher auch das mag ein Beispiel sein, was rausgepickt ist.. Aber ich möchte keinen starren Apperat haben der alles regelt. Sicherlich hier streiten sich die Industrie, die Politik, die Apotheker, die Mediziner und die Patienten. Aber im Kern sind alle gleich, sie wollen leben ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 10:01 |