![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kleines Mäuschen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.740 Userin seit: 18.10.2004 Userinnen-Nr.: 623 ![]() |
Kassen-Patienten sprechen über ihre bitteren Arzt-Erlebnisse.
Als ich das gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hier Wenn ich bedenke wie viel man schon für ne "normale" Versicherung zahlt. :unsure: Was sagt ihr denn dazu? Der Beitrag wurde von Babymaus bearbeitet: 21.Nov.2005 - 22:58 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Klar wird das Kind bei mir mitversichert. Es kriegt wohl auch 70% Beihilfe, 30% zahlt die PKV. Damit liegt der KVBeitrag bei ca. 30-40 Euro im Monat für's Kind. Das ist günstig. Wahlleistungen werden hier seit 1998 schon nicht mehr von der Beihilfe gezahlt. Ich bin aber für Chefarztbehandlung und Wahlleistungen mitversichert. D.h. ich zahle entsprechend mehr. Auf die Chefarztbehandlung könnte ich verzichten, die merke ich eh immer erst auf der Rechnung. ;) Aber automatisch ein Zweibettzimmer ist schon prima. Ich habe Glück gehabt. Als ich geboren wurde, war mein Vater Soldat und hat mich von Geburt an bei einer PKV versichert. War ich es mal nicht, lief eine Anwartschaft. Als ich 1998 dann selbst verbeamtet wurde, kam ich relativ billig in die Private (bis dahin angehäufte Krankheiten durften per Risikozuschlag nicht berücksichtigt werden). Naja, relativ ist relativ. Momentan zahle ich wohl 220 Euro nur für mich. Mit Kind dann wohl 260 Euro/Monat. Früher bei einigen Ärzten gab es extra Wartezimmer für Private. Das fand ich als Kind immer schräg. So etwas erlebe ich heute aber nicht mehr. Nachher werde ich mich zu meinem Hausarzt quälen und natürlich warten wie alle. Und der nimmt sich "leider" immer sehr sehr viel Zeit für jeden, sodass man bei 3 Leuten vor sich schon mal 2 Stunden warten kann. ;) Und was das Weihnachtsgeld für Landesbeamte angeht: Nachtigall, ick hör dir trapsen... wir bekamen mal 80%, seit 2 Jahren 65%. Wir sind schon gekürzt worden. Urlaubsgeld ist schon längst weg. Peter Harry hat noch bei seiner Regierungserklärung gesagt, das bliebe erst mal. Warten wir's ab. Momentan wird kräftig am Beamtentum gesägt - finanziell. Arbeiten müssen ab nächsten Jahr mal wieder mehr. Meine Chancen jemals befördert zu werden, liegen irgendwo bei ... 0? Seit ich Beamtin bin - 1998 -, sind Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Beihilfe gekürzt wurden. Aber die Stundenzahl ist schon zweimal erhöht worden. Ich weiß: das ist Jammern auf hohem Niveau. Aber es tut trotzdem weh. Ich denke, vor allem den geringeren Gehaltsklassen. Ich weiß, dass es mir gut geht! Obwohl ich die Einbußen auch deutlich spüre. Ich wünschte, man würde viel viel mehr bei den wirklichen Großverdienern kürzen. Was will Frau Merkel mit immerhin noch 5000 Euro Weihnachtsgeld??? Die hat wirklich genug. Aber uns kleinen Beamten die 1000 Euro auf 500 zu kürzen (in unteren Klassen weniger), tut wirklich weh... Das war dann das Geld für die Kindergeschenke oder einmal im Jahr ein kleines Extra (bei mir immer Kontoausgleich ;)) Bei uns wird einfach nur gekürzt, von irgendwelchen Steuervorteilen merke ich nichts. btw: Beschäftigt euch mal mit der medizinischen Versorung z.B. im ehemaligen Ostblock, da stehen euch dann wirklich die Haare zu Berge. Da bist du angeschmiert, wenn du ne Lungenentzündung hast und als Normalo nicht anständig versichert bist - wie die meisten. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:52 |