![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Die Meldung ist zwar schon von gestern, aber dank meiner Mutter kam das Thema heut nochmal auf.
Hier der Artikel Kommentar meiner Mutter dazu war: "Das sind doch die, die sich immer an die Messdiener ranmachen." :angry: Als ob heterosexuelle Priester das nicht machen...und als ob das natürlich alle schwulen Priester machen. Klar ist es furchtbar, was hinter manchen Kirchenmauern passiert...aber deshalb kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren. Grummelige Grüße Squirrel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
laut stern geht es dem vatikan im bezug auf homosexuelle nicht nur um das aktive ausleben von sexualität ("praktizierende homosexuelle), sondern eben auch um "männer mit tiefsitzenden homosexuellen neigungen oder solche, die die so genannte schwule kultur unterstützen". damit sind dann eben auch männer gemeint, die sich lediglich zu ihrer neigung bekennen und im zölibat leben (wie dies potentiell heterosexuelle priester ja auch tun) sowie priester, die sich für homosexuelle interessen (beispielsweise auch im rahmen der aidshilfe) einsetzen. und DAS ist eben nicht privates vereinsrecht sondern eine glasklare diskriminierung homosexuell veranlagter menschen. zur verknüpfung von homosexualität und pädophilie wage ich die these aufzustellen, dass die homophobie und leibesfeindlichkeit der katholischen kirche sehr wohl für eine systematisch durchgesetzte sexuelle unreife erwachsener männer in priesterwürden verantwortlich gemacht werden kann. und diese wiederum begünstigt in meinen augen pädophile anlagen nicht gerade unerheblich. und so wird wohl auch so manche sich selbst verachtende seele dazu verleitet worden sein, erlösung und reinheit im priesteramt zu suchen, statt sich mit den eigenen sexuellen neigungen auseinander zu setzen, verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden. dass der vatikan sich nun anschickt, die brocken in ihrer ungenießbaren suppe auf den teller einer schwulen gemeinschaft zu schaufeln, die sich seit jeher dafür einsetzt, den schaden zu begrenzen, den die katholische kirche anrichtet, finde ich einfach nur schäbig. das schlägt dem fass den boden aus - sprichwörtlich. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 25.Nov.2005 - 15:12 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.07.2025 - 01:27 |