![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Hi zusammen!
Dieses Thema beschäftigt mich seit einigen Tagen. Denn ich wurde in einem Forum, das "mein" Thema betrifft, von mehreren Userinnen darauf angesprochen, wieso ich mit meiner Vorgeschichte "ausgerechnet zu einem Mann" gehen würde. Bisher war das nie eine Frage für mich. Ich bin seit inzwischen über 4 Jahren bei meinem Therapeut in Behandlung, kenne ihn schon seit meinem ersten Klinikaufenthalt 1997. Für mich war nie entscheidend, ob Mann oder Frau. Die Vertrauensbasis und gegenseitige Sympathie waren mir wichtig und das war bei ihm von Anfang an da. Wie gehts euch damit? Wofür habt ihr euch entschieden/Würdet ihr euch entscheiden? Lieben Gruß Squirrel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich könnte mit einem mann niemals über diese dinge sprechen, welche in meinem fall in der therapie zu bearbeiten sind. desweiteren denke ich, dass männer anders fühlen und erleben als frauen. ich glaube einfach, dass männer sich besser (zumindest leichter) in das gefühlsleben eines anderen mannes einfühlen können sowie frauen sich besser in die gefühlswelt einer anderen frau einfühlen können. mag vielleicht ein vorurteil sein, aber ich habe schon den eindruck, dass männer anders gestrickt sind als frauen. zwar nicht so komplett schwarz und weiss, die grenzen sind fliessend, aber ich vertrete schon die meinung, dass es nicht nur einen körperlichen unterschied zwischen mann und frau gibt. und in einer therapie benötige ich das gefühl, verstanden zu werden, das würde meine meinung über das unterschiedliche empfinden von mann und frau allerdings verhindern. wahrscheinlich sogar, wenn er es wirklich nachvollziehen könnte, ich hätte schwierigkeiten damit, es auch zu glauben.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 21:46 |