lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Therapeutin oder Therapeut?, Was ist euch lieber?
Bist du bei einem weiblichen oder männlichen Therapeut bzw. wo würdest du hingehn, wenn es nötig wäre?
Du kannst das Ergebnis dieser Abstimmung erst ansehen, wenn du abgestimmt hast. Bitte melde dich an und stimme ab, um das Ergebnis dieser Umfrage zu sehen.
Abstimmungen insgesamt: 51
Gäste können nicht abstimmen 
Squirrel
Beitrag 08.Dec.2005 - 11:57
Beitrag #1


Tante!
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.899
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 13



Hi zusammen!

Dieses Thema beschäftigt mich seit einigen Tagen. Denn ich wurde in einem Forum, das "mein" Thema betrifft, von mehreren Userinnen darauf angesprochen, wieso ich mit meiner Vorgeschichte "ausgerechnet zu einem Mann" gehen würde.

Bisher war das nie eine Frage für mich.
Ich bin seit inzwischen über 4 Jahren bei meinem Therapeut in Behandlung, kenne ihn schon seit meinem ersten Klinikaufenthalt 1997. Für mich war nie entscheidend, ob Mann oder Frau. Die Vertrauensbasis und gegenseitige Sympathie waren mir wichtig und das war bei ihm von Anfang an da.

Wie gehts euch damit? Wofür habt ihr euch entschieden/Würdet ihr euch entscheiden?

Lieben Gruß
Squirrel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
rowan
Beitrag 09.Dec.2005 - 20:06
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



ich könnte mit einem mann niemals über diese dinge sprechen, welche in meinem fall in der therapie zu bearbeiten sind. desweiteren denke ich, dass männer anders fühlen und erleben als frauen. ich glaube einfach, dass männer sich besser (zumindest leichter) in das gefühlsleben eines anderen mannes einfühlen können sowie frauen sich besser in die gefühlswelt einer anderen frau einfühlen können. mag vielleicht ein vorurteil sein, aber ich habe schon den eindruck, dass männer anders gestrickt sind als frauen. zwar nicht so komplett schwarz und weiss, die grenzen sind fliessend, aber ich vertrete schon die meinung, dass es nicht nur einen körperlichen unterschied zwischen mann und frau gibt. und in einer therapie benötige ich das gefühl, verstanden zu werden, das würde meine meinung über das unterschiedliche empfinden von mann und frau allerdings verhindern. wahrscheinlich sogar, wenn er es wirklich nachvollziehen könnte, ich hätte schwierigkeiten damit, es auch zu glauben.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 21:46