![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Homo-Ehe in Österreich?
Dazu gibt es derzeit eine Umfrage auf kurier.at Derzeit sind 67 % für "Die Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen darf nicht erlaubt werden." Das stimmt mich traurig. :unsure: Ich verstehe nicht ganz, was einen daran stören könnte. :was: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
Ich find es wirklich traurig, dass in Ö noch abgestimmt werden muß, ob Homosexuelle heiraten dürfen oder nicht. Ich find, so rückständig wir leider sind, würde es reichen, wenn wir zumdiest die selben Rechte habe und das Wort Éhe aussparen würden.
Ich denk, das Problem liegt bei diesem Wort. Was ist Ehe? Eine von Gott geschaffene Beziehung zwischen Mann und Frau. So denken zumindest viele Österreicher. Vor allem in den ländlichen Gegenden . Und genau da liegt das Problem und: wenn zwei Gleichgeschlechtliche verheiratet sind, kommen sie gar auf die Idee Kinder zu wollen.... was die alles wollen. Würde die Ehe anders genantr werden und es vorwiegend um die Rechte gehen zB Erbrecht, besuchsrecht etc. dann glaub ich wirklich, könnten wir früher unsere Rechte durchsetzen. Mit den Kinder wird es dennoch länger dauern, leider!!! :huh: Leider ist Ö etwas kleinkariert und engstirnig - es wäre sehr wichtig unser Anliegn besser zu formulieren oder richtig zu formulieren. Wenn man sich Gesetztessätze durchliuest findet man immer nette Umschreibungen und so denk ich , ist es beio unseren Anliegen auch. Ganz ehrlich, ich benötige nicht das Wort Ehe um zu wissen, dass meine liebste die fürs Leben ist und wenn das die Lösung wär, dann her damit!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 12:28 |