![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi ihrs,
da hier immer wieder so das Thema auf psychische Probleme kommt, würde ich gerne wissen/würde mich interessieren, wieviele Frauen hier offiziell solche haben. Also damit meine ich nun nicht die "normalen depressiven verstimmungen" die immer mal wieder vorkommen, oder die normale (bei mir Spinnen-)angst, sondern wirkliche Dinge, die teilweise einschränken können und auch "diagnostiziert" wurden, oder es evtl. werden würden. Hm, versteht mich jemand? Ja.. also würde mich mal interessieren. Achso, die Abkürzung Pers.störung und Persönlichektisstör. steht für Persönlichkeitsstörung (was weiß ich Psychosen/Schizophrenie, Narzisstische Persönlichkeitsstörung, Borderline-Persönlichkeitsstörung usw. usw.) Also egal wie, möcht ich aber nun dazu sagen, dass die Leute die eine "Persönlichkeitsstörung" haben, in keinster weise gestört wirken müssen oder es nach außen hin sind bzw. andere damit beeinflussen (also entgegen der landläufigen Meinunge : Arme Irre sind sozusagen). Ob man sich dann hier outen möchte oder nicht steht (klar) frei, wie gesagt, würde mich einfach mal nur interessieren, weil ich eben immer mal wieder Dinge hier lese die damit zu tun haben/hätten können. Edit: achso, mit wiederholend meinte ich quasi dauerhaft aber symptomfrei/gut mit den Symptomen umgehen könnend sozusagen, oder eben dauerhaft und oft symptombehaftet, dachte nur ich muss mich kurz halten, nicht dass jede Zeile ne neue Antwort ist und dann eine Antwort als 2 gerählt wird. Meine Güte wie verschachtelt! :huh: :o :rolleyes: :unsure: :wacko: Liebe Grüsse Mausi Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 31.Oct.2005 - 23:02 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Zu dem Thema hängt ein Magnet aus San Francisco an meinem Herd:
"The only normal people are the ones you don´t know very well"* (Joe Ancis - wer auch immer das sein mag). Eine psychische Störung im klinischen Sinne wurde bei mir nie diagnostiziert. Aber in einer bestimmten Lebensphase hätte es durchaus passieren können, da bin ich mir sicher. Welchen Stempel man mir aufgedrückt hätte? Ach, da kämen mehrere in Frage ... Heute, nach sehr viel Arbeit an mir selbst (mit und ohne professionelle Unterstützung) arbeite ich seit bald 10 Jahren als Therapeutin in einer Psychosomatischen Klinik und noch länger mit PatientInnen aus unterschiedlichsten Lebenslagen in eigener Praxis. Gelegentlich habe ich beruflich auch mit Psychiatriepatienten zu tun. Ich finde es ganz wunderbar, wie oft ich mich in den Menschen, die sich mir anvertrauen, wiedererkenne. Meine Potentiale in ihren Licht- und Schattenseiten, Meilensteine in meinem Leben, Knoten und Momente der Erkenntnis, des Findens von Kraftquellen, der Entscheidung, des Weiter-wachsen-wollens, des Stärke- und Lebensfreudespürens. Und es geht weiter. Noch immer lerne ich, noch immer wachse ich, noch immer muß ich mich um meine inneren Kinder, Jugendlichen, Twens und Thirties kümmern, ihnen zeigen, daß ich inzwischen "groß" bin, und sie verstehe, beschütze, liebe .... und dem Hier und Jetzt gut gewachsen bin (im wahrsten Sinne des Wortes). Das wird wohl ein Leben lang so bleiben, daß manche jüngeren Anteile in mir manchmal deutlich andere Bedürfnisse haben und anderer Meinung sind, als die sonnenstrahl von heute. Und daß sie sich innerlich gebärden, als wollten sie sich gleich ganz und gar nicht angemessen verhalten. Eben so wie ich es vor Jahren mitunter tatsächlich getan habe, und wie es manchen Patienten jetzt das Leben schwer macht. Ich habe erfahren, daß es nicht so bleiben mußte, wie es war, und diese Erfahrung macht mich, wie ich finde, besonders reich, und ich gebe sie gern weiter. *(Die einzig normalen Menschen sind die, die du nicht sehr gut kennst) edit: engl. Satz übersetzt Der Beitrag wurde von sonnenstrahl bearbeitet: 15.Dec.2005 - 22:53 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 03:16 |