![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Gerade höre ich in den Nachrichten, dass nun auch die erste deutsche Staatsbürgerin im Irak entführt wurde. klick
Ein Kommentator sagte, jetzt habe der "islamistische Terror" auch Deutschland erreicht. Hat er das nicht schon viel länger? :was: Ich hoffe sehr für diese Frau - und auch für alle anderen Entführten im Irak - dass sie menschenwürdig behandelt werden! Der Beitrag wurde von sophialein bearbeitet: 29.Nov.2005 - 17:05 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
gut möglich, dass die bundesregierung ein example statuieren will mit der aussage: "näxtes mal helfen wir nicht" (frei interpretiert). vielleicht ein versuch, sich weniger erpressbar zu machen im augen der entführer und co? warum eine deutsche entführen, wenn es weder geld noch sonstwas bringt?
keine ahnung, wäre ja möglich. ansonsten ist es frau osthoffs entscheidung. ich persönlich würde in der derzeitigen lage das land nicht mal für viel geld freiwillig betreten (ganz schlicht und ergreifend aus angst) aber hut ab für menschen, die humanitäre hilfe leisten und das trotz aller realen und großen gefahren. und frau osthoff? ich habe das gefühl, für sie ist es eine lebensaufgabe. sie weiss genau, worauf sie sich einlässt, in welche gefahr sie sich begibt. und ich habe nicht ein wort von ihr gehört, worauf sie einfordert das ihr in gefahrensituationen geholfen wird. ich habe nie den eindruck, dass sie es erwartet. manchmal werde ich das gefühl nicht los, das die menschen enttäuscht sind, dass frau osthoff nicht dankend auf die knie fällt, dem islam abschwört und wieder eine echte europäerin wird. sie soll die möglichkeit haben ihren weg zu gehen, den sie möchte, wie jeder andere mensch auch. und wenn es bedeutet humanitäre hilfe in einem land, welches sie wohl sehr schätzt, zu leisten ohne rücksicht auf gefahren, bitteschön. soll sie es tun. natürlich können auch alle länder, wo bereits bürger dieser im irak entführt worden sind alle ihre leute zwangsausreisen lassen aus dem irak. wird den menschen, die den krieg nie wollten bestimmt sehr viel helfen in ihrer not. und sicher? wo ist man schon sicher? auch in deutschland kann man opfer werden von entführungen (wenn auch meisst aus anderen beweggründen als im irak und wohl auch seltener), selbst in deutschland kann man einen unnatürlichen tod sterben indem man ausversehen vor dem bus läuft oder ein dachziegel auf einen kopf fällt. autofahrer bringen sich statistisch gesehen garantiert mehr in gefahr als die helfer im irak. wieviele tote und verletzte hat es gegeben bei den diversen terroranschlägen in den usa, england, spanien, durch die raf, irland, in den balkankriegen und von kriegserschütterten ländern in zb. afrika? und das in den letzten 30 jahren? und aus rücksicht auf die familie? soweit ich mitbekommen habe, hat sie ihre familie nichtmal besucht. verhält sich so ein mensch, welcher glücklich ist mit seiner famile? kann es nicht gründe geben, welche bedeuten, dass sie keinen anlass sieht auf ihre familie und deren gefühle rücksicht zu nehmen? wissen wir, wie es hinter deren haustür ausschaut? ich habe zum grössten teil meiner familie keinen kontakt mehr, aus garantiert für alle nachvollziehbare gründe. und auch ich würde keinerlei rücksicht nehmen auf diese leute indem ich meine entscheidungen so treffe, das sie ihnen gefallen. warum wohl auch, dafür habe ich absolut keinen grund. Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 28.Dec.2005 - 15:05 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 12:12 |