lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> innerer schweinehund, wie überwinden?
rowan
Beitrag 31.Dec.2005 - 02:04
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385

angeregt durch diesen thread http://www.lesbenforen.de/iv/index.php?showtopic=4862 stelle ich mir nun die frage, ob es tipps, tricks, kniffe gibt, den inneren schweinehund zu überwinden?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
shark
Beitrag 01.Jan.2006 - 14:14
Beitrag #2

Strösenschusselhai

Gruppe: Admin
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich mach´s wie Liane; was schnell erledigbar ist (bei mir sind´s 2 Minuten), wird auch schnell und unverzüglich erledigt.

Bei allen anderen Dingen überlege ich erst einmal, ob es wirklich Frau Schweinehund ist, die mich hindert, oder ob es einfach meiner Persönlichkeit nicht entspricht, etwas so zu handhaben, dass es "diszipliniert" wirkt.

Ich brachte schon das Beispiel im anderen Thread: ich bin eine von den Frauen, die Terminsachen etwa ein bis zwei Tage vor dem vereinbarten Termin zu bearbeiten beginnen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich so effektiver und angenehmer zu arbeiten imstande bin. So mag es wohl undiszipliniert wirken; letztlich trage ich jedoch nur meiner preferierten Arbeitsweise Rechnung. Wenn ich merke, dass das Projekt längere Zeit in Anspruch nehmen wird, fange ich eben etwas früher an. Fertig ist alles aber rechtzeitig - so oder so.

Also: erst mal gucken, ob´s wirklich die Schweinehündin ist und ggf. eine Strategie überlegen, wie sie zu überwinden wäre.

Eine wirklich fiese Hündin lauert stets vor meinem Kleiderschrank, der Ordnung fast immer missen lässt. Um diesen zu entrümpeln und sinnvoll einzurichten, muss ich mich wahrlich überwinden...

Die Kleiderschrankschweinehündin hört aber gern Hörspiele; dann hört sie auf, zu knurren und lässt mich meine Arbeit tun; Sonne mag sie auch gerne und Zeit.

So räume ich den Schrank an einem sonnigen Tag auf, an dem ich viel Zeit habe und höre mindestens 5 Hörspiele (Schweinehündin bevorzugt - wie ich - "Pumuckl"... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) und dann klappts auch mit der Ordnung... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 21:14