![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Mich würde mal interessieren, wo ihr auf Klassenfahrt wart und wie ihr diese fandet. Fänd auch mal spannend zu erfahren ob eine von euch z.B. auch dort war wo ich war, wenn mir denn später noch einfällt wie das da noch mal hieß :rolleyes: ...ich komme noch drauf!?
Also 5er Fahrt : Fällt mir noch ein -_- Dann waren wir 2 mal in Holland (Grenznähe) in nem Bungalow-Dorf 10er Abschluss Centerparks - Holland! 11er Kennenlernfahrt nach Limburg (D) 13er Leistungskursabschlussfahrt nach London + 2*Schüleraustausch Calais (F) + 1* mit Newcastle (GB) Geschichten dazu habe ich selbstredend parat und werde sie auch noch zum besten geben. Für alle Klassenfahrten gilt: Das ich nie lust hatte weg zu fahren und froh darüber war nach Hause zu kommen. Auch wenn ich mit so gut wie allen aus meiner damaliegen Klasse (spieziell 5-10) sehr gut auskam, so fand ich die Fahrten immer blöd. Nicht die Unternehumungen und Besichtigungstouren, aber den Rest drum rum. weil alle weiß ich wie lange aufbleiben wollten, in den höheren Klassen Alkohol kippten ohne ende etc. Schüleraustausche waren da besser, da gab es mehr zu erleben und weniger pubertäre Jungs, die sich über massig alkohokonsum und sonst noch was beweisen mussten. Soviel zunächst zum Einstieg... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
:gruebel: in der 9, klasse war ich in berlin. kurz nach der wende muss das gewesen sein. checkpointcharlie (das museum, wo gezeigt wurde, wie die leute so aus der ddr abgehauen sind) hat mir sehr beeindruckt. ansonsten, naja. saufen, party mache, kaum schlaf... das übliche halt :wacko:
7. klasse waren wir im hartz. 1. tag anreise + kleine wanderung 2. tag wurmberg erklommen und wieder runtergewandert 3. tag wanderung von über 30km wegen irgendsoeiner fuchsfarm (kann mich nicht erinnern, einen fuchs gesehen zu haben 4. achtermann (ich glaube der berg heisst so) erklommen und wieder runter gewandert 5. früh aufstehen und ab nach hause die klassenfahrt war horror. die leute hatten keine lust auf wandertouren, wollten lieber mal ins freibad oder ähnliches. dementsprechend war die stimmung. 5. klasse im solling, deutschland ist weltmeister geworden gegen frankreich glaub ich. mehr weiss ich nicht mehr. davor? keine ahnung wo ich war. später dann noch centerpark in holland (keine ahnung welche klasse) sowie wochenendunterrichtsfahrten (blockunterricht zu den verschiedensten themenschwerpunkte zusätzlich zum schulunterricht) alles im allen habe ich es gehasst. was mir gefallen hat war eine fahrt im spielkreis mit drei (da kann ich mich dunkel erinnern, und ich hatte auch kein heimweh weil meine mama als begleitung dabei war :roetel: ) schlimm war, ich wollte nie mit auf klassenfahrt, aber meine eltern haben immer darauf bestanden :unsure: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 19:15 |