![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Hallo!
ich hab nen niegel nagel neuen...der alte war mit 6 Jahren einfach nicht mehr aufrüstbar und für zukünftige aufgaben zu langsam :rolleyes: . ich habe nun auch neue software runtergeladen und ein paar fragen. weil ich wahrscheinlich im laufe der nächsten woche (wochen??) weitere fragen haben werde, habe ich mal eine groben themen einordnung vorgenommen. also... Frage Nr. 1: Thunderbird - wie kann ich da die nachrichten ansicht so einstellen, dass erst bei doppelklick geöffnet wird. oder ist das "egal", weil eh kein virus rein kommt :wacko: . wie kann ich mein outlook-adressbuch importieren? hab mir schon ne mail mit den alten kontakten geschickt, kann aber nicht gelesen werden. gibt es auch einen thunderbird - kalender?? Frage Nr. 2: Openoffice habe ich mir aufgespielt. läuft glaube ich prima. kann ich denn da auch dokumente zum "bearbeiten" versenden, bzw. erhaltene mit kommentaren spicken, die meiner person zugeordnet werden? werde ich kompatibilitätsprobleme mit Win office 2003 bekommen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Zur zweiten Frage: Kann Dein DVD-Laufwerk denn Daten-DVDs lesen und nur keine Video-DVDs abspielen? Für letzteres liegt dem Laufwerk üblicherweise Software bei (es sei denn, Dir hat jemand den Rechner blank ohne alles und ohne Support verkauft...). Sonst müßtest Du Dir entsprechende Software wohl - auf welche Weise auch immer - noch besorgen.
Zur Rechtschreibüberprüfung in OpenOffice: Sie sollte funktionieren, wenn die Rechtschreibüberprüfung der entsprechenden Sprache installiert ist und Du dem System gesagt hast, daß Du in dieser Sprache schreibst. 1) Zum einen gibt es eine Einstellung der default language for documents im Menü unter Tools -> Options -> Language settings -> Languages. Wenn dort eine Sprache eingestellt wird, für die auf dem System eine Rechtschreibprüfung vorhanden ist, dann erscheint (zumindest bei mir) neben der Sprache ein kleines Rechschreibprüfungs-Icon (ABC mit einem Häkchen dran). Ist dort bei Dir Deutsch eingestellt? Siehst Du dann besagtes Icon (oder siehst Du es, wenn Du z.B. Englisch/USA einstellst)? 2) Außerdem findet sich im Menü unter Format -> Character -> Font eine Spracheinstellung für den laufenden Text (so daß man bspw. in einem deutschen Dokument für einen englischen Absatz umschalten kann, der dann auf korrekte englische Rechtschreibung geprüft wird). Hier muß, damit die Rechtschreibprüfung richtig funktioniert, die Sprache eingestellt sein, in der Du den jeweiligen Text gerade schreibst (zumindest bei mir erscheint dann auch hier das oben beschriebene Icon neben der gewählten Sprache, sofern für diese eine Rechtschreibkorrektur installiert ist). Deine Beschreibung, daß weder falsche noch richtige Wörter markiert werden, kann ich bei mir nur nachvollziehen, wenn ich eine Sprache einstelle, für die keine Rechtschreibprüfung installiert ist - demnach würde ich vermuten, daß bei Dir entweder wirklich das deutsche Wörterbuch fehlt oder aber zumindest eine der obigen Spracheinstellungen nicht stimmt. Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 08.Jan.2006 - 13:36 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 05:59 |