lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Katzen und "Geschäfte"!, sie machen es überall...
robin
Beitrag 08.Jan.2006 - 15:38
Beitrag #1

I lof tarof!

Gruppe: Members
Userin seit: 30.08.2004
Userinnen-Nr.: 198

Habt ihr eine ahnung, was man dagegen machen kann, wenn katzen, die immer nur "freilaufend" waren, also zu 99% immer draußen waren, auf einmal ihr geschäft im garten überall deponieren? :rolleyes:
Dieser garten, sehr groß!, ist inzwischen eine art von 'minenfeld' geworden, überall liegen häufchen und die kinder des hauses können nicht mehr herumtoben, ohne.... :ph34r:
und die erwachsenen können auch nicht mehr in dem garten herumgehen, ohne... :wacko:
Habt ihr erklärungen, bzw. tipps? (Die erwachsenen sind kurz davor, die katzen aus og. gründen wegzugeben, und die kinder sind deswegen verzweifelt!)
Danke! :)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
pandora
Beitrag 09.Jan.2006 - 16:42
Beitrag #2

auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22

QUOTE (robin @ 08.Jan.2006 - 15:38)

Habt ihr erklärungen, bzw. tipps? (Die erwachsenen sind kurz davor, die katzen aus og. gründen wegzugeben, und die kinder sind deswegen verzweifelt!)

Hey Robin,
also ich verstehe ich sehr gut, dass die Kinder verzweifelt sind...
Wäre ich auch und entrüstet über den Gedanken überhaupt...
Es ist nämlich kein Grund Katzen aus genannten Gründen abzuschaffen...
Zum ersten kann ich mir immer garnicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die ein "angeblich" geliebtes Tier einfach so abschaffen,
Zum zweiten müsssen es nicht zwingend die eigenen Katzen sein, die den Garten als WC benützen, es ist nämlich oft so das Nachbarskatzen gerne in andere Gärten gehen um das Revier zu markieren.

Es gibt da ein paar interessante und informative Katzenforen wo diese Familie sich erkundigen könnte...
Tierärzte und Tierheime anrufen und dort um Info bzw. Hilfe bitten..
Wie Babymaus auch schon sagte....viele Pflanzen mit anstossenden Gerüchen setzen, vorallem an strategisch wichtigen Punkten...z.B in der nähe des Sandkastens und überall dort wo sie nicht hin dürfen
Dort wo sie evtl. machen dürften z.B Baldriansäckchen deponieren, Katzengras und/oder Zitrone/Melisse ect. pflanzen...
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 13:46