![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Also ich bin ja noch nicht allzu lange hier in diesem Forum. Sicherlich ist für mich vieles neu und Ungewohnt.
Nur ich mußte feststellen das ich immer mehr Komplexe bekomme wenn ich so lese wie ihr schreiben tut und wie die Ausdrucksformen sind. Ich bin nicht unbedingt die Leuchte und es mangelt mich auch an Selbstbewußtsein. Liebend gerne würde ich zu dem einen oder anderen Thema was schreiben wollen aber ich traue mich nicht aus Angst mit irgend jemanden zusammen zu kacheln , nur weil ich ne andere Ausdrucksweise habe als die meisten hier. Irgendwo hatte ich gelesen das hier ein gehobenes Amiente herrscht und ab da an achtete ich besonderes auf Kleinigkeiten und meine Komplexe wurden immer größer. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und so ziehe ich mich immer mehr zurück - aus Angst was falsch zu machen und das es wieder Ärger gibt. Ich bin ein Mensch die die Harmonie liebt und den Ärger versucht zu vermeiden. Mir fehelen teilweise die Worte um mich dementsprechend auszudrücken um auch Verstanden zu werden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Rollirasendes Monsterchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 3.342 Userin seit: 03.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.559 ![]() |
Hallo Eiskristall, schön dass du Mut hattest dieses Thema zu öffnen! :blumen: Ich und wahrscheinlich viele andere hatten es nicht. Wie du unschwer erkennen kannst, bin ich schon länger in Forum und habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch wegen der netten Atmosphäre, das hier herrschte, alle respektierten sich, ob Akademikerinnen oder Frauen ohne Schulabschluss, jung oder alt, deutsch oder fremdländisch, behindert oder nichtbehindert und und... Seit ein paar Wochen ist es nicht mehr so. Mit einem Mal wird alles auf die Goldwaage gelegt und auch ich überlege dreimal, ob und wie ich posten soll, aus Angst, mich im Ton zu vergreifen oder Nichtssagendes zu schreiben und gleich von einigen auseinander gerupft zu werden. Daher kann ich dich gut verstehen. Wir sollten ungeachtet dessen, wie die Stimmung in den letzten Wochen war, einfach (wieder) den Mut haben, uns zu einem Thema äussern, egal ob in Small-Talk oder bei einem ernsten Thema. Wie heißt es so schön, der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln und auch der ungebildete Mensch kann zu einem Thema was beisteuern und auch was bewirken. Oft haben die kleinen Leute den Stein ins Rollen gebracht. Also nur Mut und lasst uns nicht unterkriegen! Wie DTaM es treffend formuliert:
Die Vielfalt macht es, was dieses Forum auszeichnet. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 02:08 |