![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Ich habe mehr oder weniger zufällig in einem Roman etwas über Clickertaining gelesen und fand es sehr interessant.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass so etwas auch mit Katzen funktioniert. Ich stelle es mir schon toll vor meinen Katzen ein paar Dinge beibringen zu können. Gibt es hier eine, die das schon mal probiert hat? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Woher kenn ich das nur? :rolleyes: Da die Große hauptsächlich von meinem Bruder "erzogen" wurde, hab ich meine Erfahrung mit der Kleinen machen dürfen. Und ja, es kostet Zeit, Geduld und vor allem Nerven, einer Katze klarzumachen, was sie darf und was nicht. Aber ich kann bei meiner Süßen behaupten, daß es sich gelohnt hat. Sie weiß inzwischen genau, was "Nein", "runter" und "raus (wahlweise aus dem Kühlschrank oder dem Wäschekorb :D )" bedeutet. Gelobt werden beide auch fleißig...sei es nun, daß die Große mir ne selbsterlegte Riesenspinne vor meine Füße legt :blink: oder die Kleine mir im Spiel geworfene Papierbälle apportiert. Wobei ich mich da manchmal Frage, ob sie mich eventuell zum Werfen dressiert hat :huh: Lob gibts dann halt in verbaler Form und als Streicheleinheiten extra oder auch schonmal als Leckerli, wenn Tabletten (mehr oder weniger) brav geschluckt wurden oder die Kleine das leider unumgängliche Krallenschneiden über sich hat ergehn lassen.
*nach oben kuck*....naja.... :roetel: |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.07.2025 - 19:53 |