![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.600 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 8 ![]() |
Hallo an alle,
mich beschäftigt seit einiger Zeit ein ziemliches Problem. Im Rahmen einer Gruppe, die ich regelmäßig besuche, habe ich dort eine Mann-zu-Frau - Transgender kennen gelernt. Sie ist fast 50 Jahre alt, sieht aber erheblich jünger aus. Dass sie Transgender ist, hat sie nicht thematisiert, es ist auch äußerlich recht wenig zu sehen (außer breiten Schultern, schmalen Hüften, großen Händen, tiefer Stimme und hervor stehendem Kehlkopf). Was aber wesentlich mehr auffällt, sind die teilweise doch sehr "männlichen" Verhaltensweisen: - redet nur über sich, erzählt ungefragt auch Wildfremden das ganze Leben inklusive Aufenthalt in der Psychiatrie, Trennung von der Freundin, Arbeitslosigkeit und Problemen, jetzt wieder Fuss zu fassen - und läßt durchblicken, dass sie gerne noch mehr erzählen würde :wacko: - beklagt sich, im Berufsleben unter den Männern und deren wenig einfühlsamen Verhalten gelitten zu haben, merkt aber nicht, dass sie genau dies auch tut, z.B. nicht zuhören und ins Wort fallen - starrt andere Lesben in der Gruppe ungeniert und penetrant an - benimmt sich dem Kellner gegenüber arrogant und herablassend :angry: Das alles sind Verhaltensweisen, die ich an 50-jährigen Männern sehr gut kenne. Ich sag dann immer: "Warten, bis ausgestorben..." weil diese Generation irgendwie leider nicht mehr lernfähig ist. Das scheint leider auch für Transgender zu gelten, da helfen die Östrogene nicht. Das Y-Chromosom ist im Kopf. Mich würden Eure Erfahrungen mit Transgendern interessieren, denn ich merke, dass ich von ihrem Verhalten sehr abgestoßen bin, jedoch auch im Kopf den Anspruch an mich selbst habe, doch Transgendern gegenüber tolerant sein zu müssen. Und irgendwie scheue ich mich auch, mit ihr mal Klartext zu sprechen, aus Angst, dann vorgehalten zu bekommen, ich hätte ja nur was gegen sie, weil sie Transgender ist.... :( |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
ich hab kolleginnen, die völlig ausser y-chromosom-verdacht stehen, und die sich genauso verhalten. ar... mleuchter gibt's überall, rücksichtslose und unsensible auch.
ich weiss nicht, was diese gruppe ausmacht und wie generell mit solchen problemen umgegangen wird, aber wie wär's denn, das ganze in der gruppe mal anzusprechen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 09:37 |