![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Also ich bin ja noch nicht allzu lange hier in diesem Forum. Sicherlich ist für mich vieles neu und Ungewohnt.
Nur ich mußte feststellen das ich immer mehr Komplexe bekomme wenn ich so lese wie ihr schreiben tut und wie die Ausdrucksformen sind. Ich bin nicht unbedingt die Leuchte und es mangelt mich auch an Selbstbewußtsein. Liebend gerne würde ich zu dem einen oder anderen Thema was schreiben wollen aber ich traue mich nicht aus Angst mit irgend jemanden zusammen zu kacheln , nur weil ich ne andere Ausdrucksweise habe als die meisten hier. Irgendwo hatte ich gelesen das hier ein gehobenes Amiente herrscht und ab da an achtete ich besonderes auf Kleinigkeiten und meine Komplexe wurden immer größer. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und so ziehe ich mich immer mehr zurück - aus Angst was falsch zu machen und das es wieder Ärger gibt. Ich bin ein Mensch die die Harmonie liebt und den Ärger versucht zu vermeiden. Mir fehelen teilweise die Worte um mich dementsprechend auszudrücken um auch Verstanden zu werden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Userin seit: 18.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.499 ![]() |
Hallo Eiskristall,
ich denke, es ist, wie Janis schon sagt, vorrangig wichtig, Wert für sich selbst zu entwickeln, in sich selbst zu entdecken, um diesen auch notfalls gegen (unangebrachte) Kritik verteidigen zu können. Es ist um so wichtiger, nicht vollends abhängig vom Spiegel der Aussenwelt zu sein, und mich je nach dem, welches Bild mir reflektiert wird, groß oder klein zu fühlen. Damit gibst du selbst die Zügel über dein Selbstbewußtsein in anderer Leute Hände, die das natürlich auch nicht immer positiv nutzen. Nimm die Zügel selbst in die Hand, und frag dich, was du dir wert bist, was du - wie vielfach schon angeführt - besonders gut kannst, worauf du selbst stolz sein kannst. Natürlich möchte jedermann akzeptiert werden in einem bestimmten Kreis von Leuten, auf der Arbeit und sonst wo - aber nicht um jeden Preis. Eigenwert ist um so wichtiger, als er dir hilft, dich zwischen Menschen, auch zwischen Freunden und Familie, die eigentlich vertraut sind, zu behaupten. Man möchte, daß die anderen einen so respektieren, wie man ist - dazu gehört aber auch, sich selbst diesen Respekt zu verschaffen, und sich nicht zum Fußabtreter, Prellbock, Mädchen-für-alles degradieren zu lassen. Läßt du das zu, sehen die Menschen dich natürlich auch nur so, und behandeln dich entsprechend. Eine, mit der man alles machen kann, wird nie respektiert, sondern bestenfalls nur bemitleidet und belächelt. Jeder Mensch trägt in sich etwas Besonderes, was sonst niemand hat, eine Fähigkeit, die sich andere wünschen. Es ist wichtig, das zu entdecken, und darauf aufzubauen - und zu lernen, sich abzugrenzen gegen Einflüsse, Menschen, die einem nicht guttun (aber dabei keine Mauern zu bauen). Harmonie ist eine schöne Sache, solange sie einen nicht erstickt. Jedermanns Liebling ist leider meist auch jedermanns Depp. Und das wäre schade. In der Hauptsache für Dich. Und es liegt - leider - in der Hauptsache an dir, etwas an der Sache zu ändern. Jemand anders kann und wird es nicht für dich können. Lieben Gruß Sanguine :) (selbst einst voller Komplexe) PS: Es gibt ein Sprichwort in Skandinavien: "In jedem Menschen steckt ein König. Sprich ihn an und er wird herauskommen." Gib der Königin in dir eine Chance, und nicht nur dem kleinen Schattenbild, das dir allenthalben reflektiert wird. :) Der Beitrag wurde von Sanguine bearbeitet: 23.Jan.2006 - 00:09 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:50 |