![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Also ich bin ja noch nicht allzu lange hier in diesem Forum. Sicherlich ist für mich vieles neu und Ungewohnt.
Nur ich mußte feststellen das ich immer mehr Komplexe bekomme wenn ich so lese wie ihr schreiben tut und wie die Ausdrucksformen sind. Ich bin nicht unbedingt die Leuchte und es mangelt mich auch an Selbstbewußtsein. Liebend gerne würde ich zu dem einen oder anderen Thema was schreiben wollen aber ich traue mich nicht aus Angst mit irgend jemanden zusammen zu kacheln , nur weil ich ne andere Ausdrucksweise habe als die meisten hier. Irgendwo hatte ich gelesen das hier ein gehobenes Amiente herrscht und ab da an achtete ich besonderes auf Kleinigkeiten und meine Komplexe wurden immer größer. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und so ziehe ich mich immer mehr zurück - aus Angst was falsch zu machen und das es wieder Ärger gibt. Ich bin ein Mensch die die Harmonie liebt und den Ärger versucht zu vermeiden. Mir fehelen teilweise die Worte um mich dementsprechend auszudrücken um auch Verstanden zu werden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.466 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 17 ![]() |
Hallo Eiskristall,
wahrscheinlich gehöre ich nun der Fraktion Menschen an, die Du gar nicht hören willst. Ich lese die ganze Zeit mit und verstehe Deine Bedenken fremden Menschen gegenüber. Ich kann Dir nur meine Sichtweise und meine Lage in Diskussionen schildern, die allerdings auch emotional sind, auch wenn sie nicht immer so scheinen. Ich bin ein offener, kommunikativer Mensch, der nie mit Selbstbewusstsein Probleme hatte. Ich weiß, wo ich stehe, kenne meine Stärken und Schwächen und handel danach. Treffe ich auf mir "unterlegene", lächel ich natürlich in mich hinein. Das ist nicht mal immer arrogant gemeint, jedoch geht es auch in meinen Kopf nicht hinein, wie jemand so sein kann. Von daher legen wir womöglich teilweise ähnliche Grundverhaltensweisen an den Tag, nur in unterschiedlicher Ausrichtung. Ich habe bei Dir das Gefühl, dass Du morgens das Bett am liebsten gar nicht verlassen möchtest, die Welt da draußen könnte ja voller böser Überraschungen sein, die Dich mit Rückschlägen heimsucht. Ich habe auch das Gefühl, dass Du in Selbstmitleid versinkst, eine Eigenschaft, mit der ich überhaupt nicht zurechtkomme. Diese Schiene liegt mir nicht, auch nicht im Verständnis zeigen. Deine Beiträge sprechen hier für sich. Angefangen mit dem Themenkomplex, wie mit fremden Menschen umzugehen ist, führt das weit und weiter, aber kaum ein Beitrag zeigt die Bereitschaft, wirklich in sich zu gehen und zu schauen, was kann ich verändern. Klar, das tu ich auch nicht.... mir wird immer wieder vorgeworfen, ich würde meine Umwelt zu Tode argumentieren und ein Sturkopf wie mich braucht die Welt nicht zweimal, einmal eigentlich auch nicht. Allerdings nehme ich gewisse Teile mit Humor und in gewisser Form ist meine Sichtweise auch für andere plausibel, wenn auch nicht immer sanft. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das nun so schreiben kann oder nicht, denn ein Angriff ist das keineswegs. Ich habe auch nicht vor, das gesamte Forum aufzumischen, jedoch frage ich mich wirklich, wo der Grundstein Deines Problems liegt. Irgendwas muss Dich wohl dazu gebracht haben. Ich war natürlich auch nicht immer so, wie ich heute bin. Viele Erfahrungen kamen, viele Verhaltensweisen wurden an den Tag gelegt, verworfen, verändert. Aber jeder Mensch ist es wert, sich selbst gegenüber zu sagen "Du bist wertvoll!!" Ich möchte auch nicht, dass Du Dich in Deiner Meinung nun noch mehr bestätigt fühlst, denn wie gesagt, selbst andere Denkweisen sind durchaus emotional. So wie Du... und so wie ich... Ich bin 27 Jahre alt. Und ich für meinen Teil stelle einfach an mich selbst auch den Anspruch etwas schönes aus dem Leben mitzunehmen. Das steht mir zu, ich tu genügend dafür und nehme genug Negatives in Kauf.... Goldkind hat eine schöne Signatur..... "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen" *Bauklötze hinleg zum Üben* Wenns klappt, wag Dich in die Welt und bau Dir ein Schloß! Gruß vom Fledi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:14 |