![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Also ich bin ja noch nicht allzu lange hier in diesem Forum. Sicherlich ist für mich vieles neu und Ungewohnt.
Nur ich mußte feststellen das ich immer mehr Komplexe bekomme wenn ich so lese wie ihr schreiben tut und wie die Ausdrucksformen sind. Ich bin nicht unbedingt die Leuchte und es mangelt mich auch an Selbstbewußtsein. Liebend gerne würde ich zu dem einen oder anderen Thema was schreiben wollen aber ich traue mich nicht aus Angst mit irgend jemanden zusammen zu kacheln , nur weil ich ne andere Ausdrucksweise habe als die meisten hier. Irgendwo hatte ich gelesen das hier ein gehobenes Amiente herrscht und ab da an achtete ich besonderes auf Kleinigkeiten und meine Komplexe wurden immer größer. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und so ziehe ich mich immer mehr zurück - aus Angst was falsch zu machen und das es wieder Ärger gibt. Ich bin ein Mensch die die Harmonie liebt und den Ärger versucht zu vermeiden. Mir fehelen teilweise die Worte um mich dementsprechend auszudrücken um auch Verstanden zu werden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und wieder einmal: kaum wende ich mich ein paar Tage meinem rl zu, schon verpasse ich hier interessante Debatten.... -_- B)
"Wortgewaltige" und "Schreibschwache"... "Überlegene" und "Unterlegene"... "Bescheidene" und "Unbescheidene"... Letztlich kommt es doch auch hier im Forum vor allem darauf an, dass ein grundsätzliches "Wohlwollen" signalisiert wird. Und bis auf einige Ausnahmen (und auch bei diesen nur temporär) spüre ich dieses Signal hier durchaus "queerbeet" :rolleyes: :D Ich mag mich auch zu jenen zählen, die sich "wortgewaltig" , möglichst präzise und fehler-arm in interessante Themen stürzen; auch in dem Bewusstsein, dass meine "Schreibe" dann und wann bei weniger Schreib-Begeisterten zu verständnislosem Stirnrunzeln führen mag. Ich gebe freimütig zu, dass ich sehr sensibel bin für Schreibfehler (dabei aber eher für Sinn-Fehler wie doppelte Verneinungen, die anders gemeint sind oder den unrichtigen Gebrauch von Worten und Begriffen o.ä.); diese Fehler fallen mir , wie mit dem Rotstift angestrichen, auf... Dennoch halten sie mich nicht vom Lesen der Beiträge ab oder führen gar dazu, dass ich den Inhalt weniger wertschätze oder sogar Rückschlüsse auf den IQ der Schreiberin oder deren Kompetenz anstelle. So, wie ich verlange, akzeptiert zu werden mit meiner "Schreibe", so kann ich persönlich dies auch jeder Userin hier zusichern, die "anders" schreibt. Ich freue mich darüber, dass Eiskristall dieses Thema in den virtuellen Raum unseres Forums geworfen hat; dadurch darf hier mit absoluter Verbindlichkeit festgestellt werden, dass es vor allem der "Inhalt" der Beiträge ist, der hier wichtig ist. Allerdings verstehe ich auch vollkommen, weshalb Lilith geschrieben hat, was sie dazu denkt: Es ist relativ sinnlos, sich damit aufzuhalten, dass es immer wieder auch Personen (hier und anderswo) gibt, die uns selbst dazu veranlassen, uns "kleiner" zu fühlen, als wir sind oder uns fühlen mögen. Doch das ist dann eben UNSER "Problem", an dem wir wachsen oder scheitern können. Ich kann niemand anderes dafür verantwortlich machen, dass ich mich ihm/ihr gegenüber "unterlegen" fühle - das ist meine Sache. Deshalb werde ich weiterhin keine "Rücksicht" darauf nehmen (und erwarte auch keine), ob mich jede hier so versteht, wie ich es gerne hätte, denn ich kann und will nicht in jedem Beitrag daran denken, wer nun wieder was warum vielleicht in den falschen Hals bekommen könnte. Ich signalisiere Wohlwollen; wer sich dessen nicht sicher fühlt, darf sich gerne per pm oder wie-auch-immer bei mir rückversichern; der Rest ist dann aber nicht mehr "mein Ding". Liebe Grüße, shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:44 |