![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 269 Userin seit: 26.12.2005 Userinnen-Nr.: 2.418 ![]() |
Also ich bin ja noch nicht allzu lange hier in diesem Forum. Sicherlich ist für mich vieles neu und Ungewohnt.
Nur ich mußte feststellen das ich immer mehr Komplexe bekomme wenn ich so lese wie ihr schreiben tut und wie die Ausdrucksformen sind. Ich bin nicht unbedingt die Leuchte und es mangelt mich auch an Selbstbewußtsein. Liebend gerne würde ich zu dem einen oder anderen Thema was schreiben wollen aber ich traue mich nicht aus Angst mit irgend jemanden zusammen zu kacheln , nur weil ich ne andere Ausdrucksweise habe als die meisten hier. Irgendwo hatte ich gelesen das hier ein gehobenes Amiente herrscht und ab da an achtete ich besonderes auf Kleinigkeiten und meine Komplexe wurden immer größer. Es fällt mir schwer Kontakte zu knüpfen und so ziehe ich mich immer mehr zurück - aus Angst was falsch zu machen und das es wieder Ärger gibt. Ich bin ein Mensch die die Harmonie liebt und den Ärger versucht zu vermeiden. Mir fehelen teilweise die Worte um mich dementsprechend auszudrücken um auch Verstanden zu werden. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Liebe Eiskristall,
zunächst einmal: ich kann nicht feststellen, dass sich in diesem Thread Userinnen "gegenseitig an die Kehle gegangen" wären. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass Du auf jede Menge Verständnis gestoßen bist mit Deinem Anliegen. Ich fürchte, Du wirst einfach hinnehmen müssen, dass einige hier "wortgewandt"- wie Du es beschreibst- formulieren. Und "wortgewandt" ist nicht = unverständlich. Mir scheint auch, Du würfeltest hier verschiedene Themen durcheinander. Zum Einen scheint es Dir um Schreibstile zu gehen und zum Anderen offenbar grundsätzlich um "Starke" und "Schwache". Du schreibst, Du wollest Dich nicht verbiegen, "nur damit (Du) nicht kritisiert" würdest. So geht es mir auch, wie ich weiter oben ausführlich schrieb. Weiter entzündest Du Dich an dem Gedanken, dass "Schwächere (..) teilweise auch klein gemacht von den Starken" würden, da den "Schwachen" nicht "vergönnt (sei), so stark zu sein". Und ich glaube, Du machst da gleichzeitig zwei Denkfehler. Zum ersten hat Stärke herzlich wenig mit "vergönnt sein" zu tun, sondern mit Arbeit an sich selbst und zum Zweiten unterstellst Du den "Starken" Absicht damit, die ich hier im Forum zumindest nicht entdecken kann. Möglicherweise hast Du Gründe dafür, Dich "schwächer" zu fühlen; Gründe, die in Deinem Leben liegen und die nur Du auf eine Art und Weise zu bearbeiten imstande bist, die erlaubt, das Du irgendwann stärker aus der Problematik hervorgehst. Ich mag Dir aber, und das aus eigener schmerzvoller Erfahrung, sagen, dass DU jeweils die bist, die entscheidet, was andere mit ihr machen können, wie sie mit ihr umgehen "dürfen". Ich habe den Eindruck, jedes Deiner Postings ziele darauf ab, Dich in Deiner Opferrolle zu bestätigen. Das ist natürlich Deine Sache und das respektiere ich, aber ich mag Dir ans Herz legen, wahrzunehmen, dass DU Dich für diese Rolle entscheidest - jedes Mal neu! Niemand hier will Dich daran hindern "nach oben zu kommen"; niemand hier will Dich unter-drücken (siehe Dein Wasser-Beispiel). Zur "Außenseiterin" machst Du Dich selbst, indem Du ständig demütig Mitleid für Deinen Status erflehst. Ich mag Dir mitteilen, dass mich Deine Gedanken zu den Themen dieses Forums interessieren, aber dass ich nicht bereit bin, Dich in der von Dir gewählten Rolle zu bestätigen. Du bist jederzeit willkommen, nachzufragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast. Keine hier hält Dich für "blöd" deswegen. Liebe Grüße, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Jan.2006 - 16:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 01:18 |