![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich bin absolut heiratsunerfahren (auch im bekanntenkreis sind alle unverheiratet)und würde gerne wissen, wie man das macht mit der "homoehe".
- wo melde ich mich zur eintragung der lebensgemeinschaft an in einer stadt? auf dem dorf war es die gemeinde, da gab es für alles nur ein gebäude, das war einfacherm hier in der stadt gibt es so viele stellen. - benötigt man trauzeugen? wenn ja, wieviele? - wird ein aufgebot gestellt und wie macht man das und was ist das eigentlich ganz genau? - welche kosten kommen auf uns zu? (rein die kosten an die stadt für die eheschliessung, nicht die feier, umschreiben der papiere, etc.) - was ist noch wichtig? |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#2
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Userin seit: 24.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.525 ![]() |
Hallöchen zusammen,
tja ich bin verheiratet seitdem 19.11.2004.................. ich fand es eigentlich nicht so schwierig die passenden Papiere zusammen zu bringen. Ich hatte es mir komplizierter vorgestellt. Es war alles kein Problem, in kurzer zeit war alles geregelt. Und so teuer war es auch nicht. (nur das Amt) Da war das mit der Feier schon schwieriger, welcher Raum, wieviel Leute, wieviel Getränke, wieviel Essen, was zu Essen............ :( Aber geklappt hat alles gut und alle waren zufrieden, eine schöne Feier. Zja aber um auf den Punkt zu kommen, das Scheiden lassen ist viiiiiieeeeeeeeellllllll komplizierter. Im September letzten Jahres ist meine Ex ausgezogen, und nun kam die Frage "scheiden lassen" ?? Tja und dann fing es an. Anwalt........ Notar..... Frau muss sich nämlich vom Notar beglaubigen lassen, das sie nicht mehr die Ehe weiter führen wollen. Erst dann beginnt das Trennungsjahr. Der Notar alleine ist teurer als das Standesamt..... :lol: Dann die Frage wegen Unterhaltszahlungen...... Rentenansprüche...... Alles nicht so einfach. Aber trotzdem würde ich es wieder tun............. wenn mir die Richtige ein Angebot macht........... lach..... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:28 |