![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Userin seit: 10.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.479 ![]() |
Vor sechs Wochen hat meine damalige Freundin für mich völlig überraschend Schluss gemacht. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen und sie war meine erste längere Beziehung.
Mittlerweile habe ich den Fakt des Getrenntseins akzeptiert, denke ich zumindest. Aber immer noch geht es mir nicht "normal". Letzten Sonntag war der erste Tag, an dem ich sagen konnte, dass es mir den ganzen Tag "gut" ging. Ansonsten geht es mir wechselweise "ganz okay", "nicht so dolle" und "beschissen". Nun frage ich mich, ob es mir wohl jemals wieder "normal" gehen wird, also so dass nicht fast jederzeit eine Heulattacke über mich hereinstürzen kann? Wie sind da so Eure Erfahrungswerte? Und wie sind Eure Erfahrungswerte bzgl. Freundschaft mit der Ex aufbauen? Welche Faktoren sind da eher hinderlich und was spricht dafür, dass eine Freundschaft vielleicht irgendwann möglich ist? Was sind da die Fettnäpfchen? Und was hilft, damit man da wieder rauskommt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 46 Userin seit: 28.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.537 ![]() |
Hallo marzycielka!
Es braucht alles seine Zeit, und vorallem solltest Du Dir erstmal Zeit für Dich nehmen.Alles verarbeiten und Dir sicher sein, ob Du eine Freundschaft mit ihr willst.Es ist am Anfang immer schwer, ich kann nur aus Ertfahrung heraus sagen das es ein sehr harter und steiniger Weg wird. Sie hat Angst dazu zu stehen, das ist normal, ich habe sehr lange gebraucht bis ich es mir endlich eingestehen konnte das ich auf Frauern stehe.bei meiner ersten Beziehung ging ich noch nicht so offen damit um, zu zeigen das diese Frau zu mir gehört, aber bei meiner letztzen Ex hatte sich das Blatt dann gewendet.sie hat sich sehr darum bemüht auf mich Rücksicht zu nehmen, hat mir alle Zeit der Welt gegeben und ich war wirklich froh darüber.Mit der Zeit merkte ich das es doch nur darum geht was man selber denkt und fühlt und nicht was die Gesellschaft sagen und denken könnte.Es braucht Zeit, und vielleicht kann sie eines Tages lockerer durch Leben gehen.Nimm Rücksicht darauf das sie sich immer unwohl gefühlt hat. Cu Silver ;) Es ist nicht immer alles einfach, aber man muß fest an sich glauben, dann schafft man auch den Rest der Welt. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 11:36 |