![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 30.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.541 ![]() |
Müssen wir jetzt wirklich in unseren Ländern angst haben, wenn wir unsere freie meinung äußern, wenn wir die pressefreiheit in anspruch nehmen? Mohamed war nur ein prophet. Gott will bestimmt nicht, dass wegen ein paar zeichnungen menschen sterben und bruder gegen bruder kämpft. Den wir alle stammen von adam ab !! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
religion, gewalt, glaube, krieg. so etwas mit gott erklären oder wie immer er auch heissen mag? fundamentalisten instrumentaliesieren diese dinge, womit sie es schaffen, dass "ihr" volk hinter ihnen steht und ihre aktionen befürworten/unterstützen. in dem einem land in namen allahs, in einem anderen land im namen der demokratie, hoffnung auf bessere soziale/wirtschaftliche lage oder was weiss ich.
mir machen keine muslimische menschen angst, mir machen die menschen grundsätzlich angst. weil fanatisten es immer wieder geschafft haben und immer wieder schaffen werden, die leute zu mobilisieren und die gewalt eskaliert, unter welchem deckmantel auch immer. DEN propheten als bin laden malen finde ich ehrlich gesagt sehr grenzwertig. wie würde es christlichen menschen gehen, wenn jesus als hitler dargestellt wird? pressefreiheit ja, in einen schwelenden konflikt öl schütten finde ich wiederum dumm. und sorry, nichts anderes war diese karikatur. auch journalisten sollte man etwas fingerspitzengefühl zumuten dürfen sowie ein respektvolles umgehen mit mitmenschen, mit religionen. die haben doch nicht wirklich geglaubt, dass so eine zeichnung ungeachtet hingenommen wird, wo die westliche welt eh derzeit so dermassen verhasst ist? zeitgleich, wo in palästina die hamas gewählt wurde, wo der irankonflikt gärt wegen der anreicherung von uran, vom irakkrieg ganz zu schweigen und wo neue terrordrohungen durch al quaida und bin laden persönlich bekannt gegeben wurden? was haben sie erwartet als reaktion? ein lachendes auf die schulter klopfen für die kreative idee der darstellung mohammeds? war doch logisch, dass das gefundenes fressen für die fundamentalisten waren um das volk weiter anzuheizen und aufzubringen. nein, ich bin kein befürworter von gewalt, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:32 |