![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
hi,
ich hab schon wieder "so ne Frage". ;) ..: hab ja den Wal-Avatar, ganz süß, leider nicht mehr alleine, und würde gerne eine meiner Grafiken, die ich in Paint erstelle, als Avatar hier reinkopieren. Die Grafik, die ich ich meine, hat über 300 KB (whatever...) Frage: wie macht frau das eigentlich? Vielleicht kann mir eine dazu was schreiben.. schönes WE und grüßli |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Bild neu berechnen mit "bikubisch" hört sich auch für mich sinnvoll an, ebenso "Baseline".
Die "Qualität" beim Speichern als jpg dürfte die Einstellung der Kompression sein. Hast Du mal probiert, wie groß die Datei bei "hoch" oder "maximal" wird und ob dann die Qualität sichtbar besser wäre? Fotos im gif-Format abzuspeichern macht normalerweise keinen Sinn. gif eignet sich (wenn überhaupt) nur für Grafiken, die große Flächen in exakt der gleichen Farbe haben, was bei Fotos praktisch nie vorkommt (und für solche Grafiken gäbe es mit png auch ein alternatives Format, das Vorteile gegenüber gif hat, aber für Fotos genauso wenig Sinn macht). Falls Dir die Information was nützt: In Deinem derzeitigen (Katzen-)Avatar sind die Exif-Daten alle noch drin, was das Bild vermutlich um ca. 4 kB vergrößert. Wenn Du da aber keine Auswahlmöglichkeit findest, dürfte das auch kein Problem sein verglichen mit den Dateigrößen-Unterschieden, die sich durch verschieden starke jpg-Kompression ergeben (und solange es Dich nicht stört, daß aus diesen Daten hervorgeht, wann und wie Du das Bild aufgenommen hast ;) ). |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:48 |