![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 30.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.541 ![]() |
Müssen wir jetzt wirklich in unseren Ländern angst haben, wenn wir unsere freie meinung äußern, wenn wir die pressefreiheit in anspruch nehmen? Mohamed war nur ein prophet. Gott will bestimmt nicht, dass wegen ein paar zeichnungen menschen sterben und bruder gegen bruder kämpft. Den wir alle stammen von adam ab !! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Miss Understood ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.272 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 10 ![]() |
Ja, sicher, das schrieb ich ja schon oben: das ist ein bekanntes Phänomen in der Politik und in der Geschichte. Und auch für einen amerikanischen Präsidenten ist ein Irak-Krieg eine willkommene Ablenkung von inneren Problemen. Doch bei Hitler(-Deutschland) sind Gut und Böse klar. Die inneren Probleme waren *hausgemacht*. Weltmachtstreben im Kaiserreich, das direkt in den Ersten Weltkrieg führte, daraufhin Versailler Vertrag, Reparationen, Gebietesabtretungen, Auflagen... dazu noch eine Portion Weltwirtschaftskrise, eine schwabbelige Verfassung, chaotische innere Verhältnisse und die Ebene für eine aggressive Diktatur war geschaffen: Feindbild Jude, brennende Bücher und Synagogen, Aufschwung durch Kriegswirtschaft und schließlich der Zweite Weltkrieg. So macht man eben als Diktator ein Volk erst mal glücklich. Die Bösen sind dann eben die anderen.
Wir ist "wir"? Wir die westliche Welt? Ich mag mir als zufälliger Bewohner der westlichen Welt nicht den Schuh anziehen, an den Aggressionen im Nahe Osten Mitschuld zu sein. Ich glaube auch nicht, dass die restliche Welt mit soviel Verständnis vor 60 Jahren auf Hitler-Deutschland geschaut hat. Hier geht es auch um hausgemachte Konflikte. Hier geht es um menschenverachtende Regime, um Staaten, die tw. Massenvernichtungswaffen herstellen, die Todesstrafe praktizieren, Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandeln, offen Volkaufhetzung betreiben. Und - was mich am meisten stört: alles unter dem Deckmantel einer Religion. Man nennt das dann Dschihad, wenn man Menschen tötet und Gebäude abbrennt. Einer Religion gegenüber soll man tolerant sein, das haben wir gelernt. Nur hier passt das irgendwie nicht (mehr). Und auch der Nationalsozialismus hat sich um religiöses "Flair" bemüht. |
||||
|
|||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:10 |