![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 274 Userin seit: 12.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.600 ![]() |
hallo ihrs,
ich würde gerne wissen, ob neben mir auch noch andere referendarinnen und/oder lehrerinnen hier unterwegs sind und welche erfahrungen bezüglich eures lesbischen liebens und lebens in der schule gemacht habt oder macht. wie geht ihr damit um? outet ihr euch oder lasst ihr das so nebenbei mit einfließen? bin sehr interessiert und überlege selbst noch, wie ichs am besten mache. denn mal los! :gruebel: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Oh, so tief geht´s da in der Grundschule zum Glück noch nicht... Wir lernen verschiedene Gleichnisse kennen oder die Geschichten von Jona, Mose, Noah, Josef,....
und natürlich zwinge ich niemanden, das alles zu glauben (z. B. die Schöpfungsgeschichte, ausführlich im 4. Schuljahr behandelt und den Erkenntnissen der Forscher der heutigen Zeit gegenübergestellt!) Die Kinder sollen möglichst selbst erkennen, was realistisch ist, was sie glauben können und wollen (und haben z. B. bei der Schöpfungsgeschichte ganz selbstständig festgestellt, dass die biblische Version im Prinzip von der Reihenfolge her mit der der heutigen Forscher übereinstimmt....) Lesbische Frauen kommen in der Bibel mal grad gar nicht vor (es sei denn, man interpretiert einiges in die Geschichte von Ruth und Naomi; Homosexualität bei Männern wird auch nur in bestimmten Situationen kritisiert....) Ich denke einfach, Jesus hat alle Menschen um ihrer selbst willen geliebt, und solange ich niemandem schade, kann ich ruhigen Gewissens leben.... edit: @frosch: nee, hast Recht... ich habe keine Lust, mich dauernd zu rechtfertigen... ich kann auch als Lesbe an Gott glauben - habe übrigens auch mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, zu den Protestanten zu konvertieren.... aber da müsste ich nochmal ´ne Prüfung absolvieren, und an meinem Glauben ändert das ja auch nichts, also würde ich das eher nur im "Notfall" machen... Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 12.Feb.2006 - 21:22 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 00:48 |