lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Frauen über 40 - Probleme mit eurem Alter?
Redlady
Beitrag 12.Feb.2006 - 09:31
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 10.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.588

Mir fällt gerade ein Thema ein,daß sicher auch einige von euch mehr oder weniger bewegt.

Habt ihr Probleme damit älter zu werden,schließlich verrät der Spiegel jeden Morgen,
daß man ja keine 20 mehr ist. :P
Naj ja, ich persönlich finde das Alter über 40 nicht schlecht,es gibt sicher einige Vorteile aber auch Nachteile.

Mir macht es etwas zu schaffen,daß die Brust anfängt zu hängen, :( ansonsten habe ich keine Probleme
und fühle mich pudelwohl,obwohl ich 48 bin.
ach so,etwas sehr trockene Haut habe ich noch,da muß ich etwas nachhelfen,und bei blonden Haaren
fallen die grauen nicht so auf,außerdem gibt es ja auch Chemie..... :ph34r:

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
plop
Beitrag 13.Feb.2006 - 22:49
Beitrag #2

feministische winterfeste klimperlesbe

Gruppe: Members
Userin seit: 02.09.2004
Userinnen-Nr.: 232

wenn ich mariettas beitrag so lese,wird mir ja nachträglich richtig bange mit der menopause-
scheint ich hab glück gehabt und wollte das auch haben B)
bin eigentlich schon nah an u 50 und stehe recht fassungslos vor dieser zahl,wenn ich 48 in ziffern lese.
in meinem lebensabschnitt fühle ich mich wesentlich gefestigter als vor 20 jahren-mein leben ist -trotz unsicherer beruflicher zeiten-nicht mehr auf zukunft ausgerichtet sondern findet jetzt statt,was ich als grosse bereicherung empfinde.

trotzdem verstehe ich nicht ,wie rasant die zeit verstreicht und kann mein alter nicht fühlen.
diverse zipperlein schon-aber auch diese kann ich nur verstandesmässig mit dem tatbestand,dass ich jetzt bestensfalls nur noch mittelalter und kurz vor eintritt der steinzeit bin,in einklang bringen.
auch mein spiegelbild nehme ich nicht als alt wahr,dieser effekt tritt erst ein,wenn ich freundinnen oder andere personen sehr lange nicht gesehen habe und an ihnen erschrocken recht grosse veränderungen wahrnehme .eigentlich nur in so einem moment fühle und weiss ich mich dann wirklich alt.
aber da ich vorhabe noch mindestens 30 jahre zu arbeiten :lol: liegt ja noch viel vor mir.
wahrscheinlich muss ich ja sowieso noch 30 jahre arbeiten ,um mit meiner rente klarzukommen :bounce: also heisst es fit bleiben-auch ohne sport!!!!

laut meiner liebsten bin ich noch immer so kindsköpfig wie früher-und da sie das mag und ich es auch mag,wird das hoffentlich so bleiben.

eigentlich ist dieser lebensabschnitt toll.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:45