![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Ich habe ne konkrete frage, aber vielleicht kann dieser thread auch noch weiter verwendet werden und allgemeines über ernährng diskutiert.
ich würde gern wissen, ab wann von einem hohen kohlehydratewert gesprochen wird und wann eher wenig. ich bekomme besuch von diätenden und die möchten wenig :-). Ich würde es auch einfach ganz ohne hinbekommen, aber eigentlich würde couscous gut passen. hat couscous im verhältnis wenige oder viele ? ... hab was von 100g couscous - 46g Kohlenhydrate gelesen. Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 17.Feb.2006 - 14:00 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Also, zum Olivenöl: soll angeblich ja für Menschen auch krebsvorbeugend wirken... und für Nagetiere soll es ähnliche Effekte haben. Eine unserer Farbmäuse hatte vor drei Monaten einen Knubbel über der linken Hüfte. Ein Besuch bei der Tierärztin ergab: Sehr wahrscheinlich ein Tumor... wir befolgen also die Ratschläge aus diversen Nagerforen und füttern Möhren bzw. trockenes Brot in Olivenöl (nicht, dass davon normalerweise ein Tumor verschwindet, aber gerüchteweise soll das Wachstum verlangsamt werden) Zwei Wochen später: der Knubbel an der linken Seite wird kleiner, dafür wächst einer an der rechten Seite. Weitere zwei Wochen später: beide Knubbel werden kleiner. Seit ca. 2-3 Wochen: beide Knubbel sind gänzlich verschwunden, die Maus ist quicklebendig... Wahrscheinlich war´s kein Tumor, denn der verschwindet wohl doch nicht durch Olivenöl... aber irgendwie scheint´s doch was bewirkt zu haben, denn ansonsten haben wir an der Ernährung nichts geändert...
Zurück zum Thema: von Kohlehydraten hab´ ich nicht so viel Ahnung, aber soweit ich weiß, sollen die allein nicht so schädlich sein (bei Weight Watchers z. B. kann man doch immer so viele Nudeln essen, wie man will, und sich nur einen Punkt anrechnen, oder? (frau korrigiere mich, wenn ich falsch liege...)) Ansonsten hat meine Frau übrigens auch diverse Kilos loszuwerden, und sie hat innerhalb eines Jahres 17 kg geschafft, indem sie sich auch zwischendurch mal eine Mahlzeit von McDonalds oder ein Stück Kuchen oder eine Tüte Chips gegönnt hat, aber ansonsten eben ziemlich konsequent Salat statt Pommes oder Gemüse statt Döner oder Suppe statt Pizza gegessen hat und statt drei belegter Frühstücksbrötchen eben zwei Äpfel und einen Joghurt mit zur Arbeit genommen hat... Ich weiß also gar nicht, ob diese KH-Zählerei was bringt, aber ich wünsche allen viel Erfolg, die es damit probieren!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:00 |