![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 919 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 101 ![]() |
aloha ladies!
war mir jetzt nicht so sicher wohin damit.. zur Not kann mans ja verschieben ;) Und zwar aus aktuellem Anlass würd ich gern mal wissen ab wann fremdgehen wirklich fremdgehen ist? Oder kommt es auf die Person an? Auf die Umstände? Ist ein bloßer Kuss schon fremdgehen? Auch wenn der Kuss nicht von einem selbst ausging? Und wenn man fremdgegangen ist, sollte man beichten? Wenn man wen andres geküsst hat, sollte man es sagen? Mich würd echt mal interessieren was ihr hier so darüber denkt. Vielleicht hilft mir das ja auf die Sprünge... :ph34r: cheerio, filia_noctis. :fly: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.798 Userin seit: 25.11.2004 Userinnen-Nr.: 823 ![]() |
Ein flüchtiger Kuss…ich würde erwarten, dass meine Freundin mich davon in Kenntnis setzt. Gerade das Verheimlichen verleiht dem ganzen einen bitteren Beigeschmack – und wenn es dann doch noch mal irgendwie rauskommt über Dritte… Ehrlich- und Aufrichtigkeit sollten innerhalb einer Beziehung gewahrt werden.
Mir ist es vor etlichen Jahren einmal passiert, dass ich von jemandem geküßt wurde, obwohl ich in einer Beziehung steckte. Nur hatte ich den „Vorteil“, es nicht „beichten“ zu müssen, weil meine bessere Hälfte es mitbekam. Es war schlimm. Diese Traurigkeit in den Augen möchte ich nie wieder sehen müssen. Es folgten etliche Gespräche, noch mehr Tränen, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis unsere Beziehung das verdaut hatte. Wo fängt Fremdgehen an? Ich glaube, das ist Einstellungssache. Würde meine Freundin völlig entrüstet zu mir kommen und mir erzählen, dass xy sie geküßt hat und ihre Reaktion war, dass ihr spontan die Hand ausgerutscht ist, dann ist das Thema vom Tisch, bevor es richtig serviert wurde. Würde sie jemanden küssen, würde mich schon interessieren, mit welcher Motivation sie gehandelt hat. Würde es übers Küssen hinaus- und sie mit der anderen nach Hause und ins Bett gehen, glaube ich nicht, dass ich das so ohne weiteres verzeihen könnte. Diese Anbahnung (gucken, zurückgucken, ansprechen, sich sympathisch finden, flirten, noch mehr flirten, abchecken, mitgehen) ist ein Prozess von mindestens 20 min. Und das ist verdammt viel Zeit, um mal einen Moment innezuhalten und nachzudenken und „nein, danke“ zu sagen. Es ist ja nicht so, als würde man ein Glas Saft umschubsen, was eben einfach mal passieren kann und sich mit einem „hoppla“ entschuldigen läßt. Noch fataler die Kombination mit Alkohol: „Du, ich war so betrunken, ich wußte echt nich mehr, was ich mache.“ Sich so zu betrinken, dass man nicht mehr weiß, was man tut und/oder sich nicht mehr wehren kann, wirkt sich für mich eher strafschärfend aus. Ich für mich kann fremdgehen ausschließen. Weil ich dazu zu feige bin. Weil ich weiß, dass ich es nicht für mich behalten könnte und es früher oder später sagen würde. Und ich möchte meine Freundin nicht psychisch und physisch in sich zusammenfallen sehen, mit einem Gesichtsausdruck, für den Bezeichnungen wie verletzt, enttäuscht und traurig noch schmeichend sind. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 07:06 |