lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> wie soll es weitergehen, Erfahrungsaustausch
Stern
Beitrag 27.Feb.2006 - 21:04
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 27.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.663

Hallo,
ich bin hier neu und hoffe hier Hilfe und Ratschläge zu bekommen. Ich habe in meinem bisherigen Leben nie etwas gegen eine gleichgeschlechtlich Beziehung gehabt. Ich stehe auf dem Standpunkt wo die Liebe eben hinfällt, was spricht dagegen? Nun ist es mir vor etwas längerer Zeit passiert und ich habe mich in eine Frau verliebt, die die gleichen Gefühle für mich empfindet. Beide sind wir das erstemal in so einer Beziehung. Es sind tiefe und ehrliche Gefühle im Spiel aber mittlerweile auch einige Probleme von außen aufgetaucht. Ich muß dabei sagen in unserer Beziehung spielen unsere Kinder eine große Rolle. Zum Schutz der Kinder würden wir alles tun. Ich würde mich freuen, wenn Frauen sich melden, bei denen auch Kinder vorhanden sind und wie sie damit umgehen/umgegangen sind.
Gruß
*
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Nordlicht
Beitrag 28.Feb.2006 - 16:03
Beitrag #2

Inselreifes Träumerschäfchen

Gruppe: Members
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.619

Hallo @Stern,

erst einmal auch von mir Herzlich Willkommen im Forum :bounce:

Ich habe auch einen (heute mittlerweile erwachsenen) Sohn. Er ist sozusagen mit meinem lesbischen Leben großgeworden. Als er ungefähr 3 Jahre alt war, habe ich mich wegen einer Frau (meiner ersten "Frauen-Liebe") von meinem Mann getrennt.

Da war er meiner Meinung nach noch zu klein, um ihm das zu erklären. Aber er hat schon mitbekommen, daß wir uns geliebt haben. Für ihn war das irgendwie selbstverständlich....meine damalige Freundin hat ihn behandelt wie ihren eigenen Sohn und er hat sie geliebt. Ich habe immer gedacht, wenn er fragt, bekommt er von mir eine ehrliche Antwort. Aber es kamen nie Fragen.

Erst als er in die Schule kam, habe ich ihn so nach und nach behutsam "aufgeklärt". Ich dachte, es ist besser, er weiß Bescheid, ehe er blöde Kommentare von anderen Schülern mitbekommt. Er hat darauf mit den Worten reagiert: "Na und, ändert sich deshalb hier jetzt etwas ?"

Er hat stets seine ganzen Freunde mit nach Hause gebracht und uns nie "versteckt". Bei uns war immer was los und es wurden immer mehr als 3 Teller zum Essen hingestellt. Seine Freunde sind auch völlig normal mit uns umgegangen, später haben sie ihre Freundinnen mitgebracht und selbst, als mein Sohn schon seine erste eigene Wohnung hatte, saßen sie bei uns.

Als unser "Kleiner" so ca.12 war, habe ich meine jetzige Frau kennengelernt und wir sind auch relativ schnell zusammengezogen. Sie hat meinen Sohn mit großgezogen und war ihm eine liebevolle und fürsorgliche "Mutter".

Heute ist mein Sohn 30 Jahre alt, er hat meines Wissens nie darunter gelitten, daß ich lesbisch bin. Ich habe oft mit ihm darüber gesprochen und ihn gefragt, ob er deshalb vom irgendwem schlecht behandelt wurde (denen hätt ichs dann aber gegeben...lach) Er hat gesagt, nein...niemals und wenn ihn jemand blöd angequatscht hätte, wäre es ihm egal gewesen. Er liebt mich und meine Frau, die wie eine Mutter zu ihm ist.

Was ich damit sagen will ist, wenn ihr die Kids behutsam darauf vorbereitet und mit ihnen zum richtigen Zeitpunkt über alles redet,... dann dürfte das überhaupt kein Problem sein. Ihr dürft nur nicht den Fehler machen und euch vor der Welt "verstecken", dann bekommen die Kinder den Eindruck, da stimmt etwas nicht und das wäre nicht gut.

Mein Sohn ist ein toller Bursche (Mann) geworden und wir sind mächtig stolz auf ihn...auch darauf, wie er mit uns und der lesbischen Liebe umgeht. Er ist ein sehr lieber und sensibler Mensch, der auf die Gefühle anderer Rücksicht nimmt.

Letztens war das erste Zusammentreffen mit seinen zukünftigen Schwiegereltern und er hat uns ganz stolz vorgestellt, so als sei das alles das Normalste der Welt. Das war einfach nur schön :D :P

Ich hoffe, daß ich Euch mit meinem kleinen Bericht etwas Mut machen konnte und wünsche Euch, daß ihr das auch so gut hinbekommt.

LG
Nordlicht

Der Beitrag wurde von Nordlicht bearbeitet: 28.Feb.2006 - 16:32
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Stern   wie soll es weitergehen   27.Feb.2006 - 21:04
beano   hallo stern, leider kann ich dir keine adäquate an...   27.Feb.2006 - 21:10
Stern   Hallo, danke für die Reaktion. Nun ich muß dazu sa...   27.Feb.2006 - 21:37
noname50   Hallo und Herzlich Willkommen! :wavey:   27.Feb.2006 - 21:41
beano   hallo stern, wenn etwas "offen" ist - ka...   27.Feb.2006 - 21:42
ismelda   Hallo Stern, hab mal ein buch zum thema gelesen: ...   27.Feb.2006 - 22:16
janis   hallo stern, die größte sorge sind die kinder, da...   27.Feb.2006 - 23:20
Taxus   wieso könnt ihr nicht offen leben? gibt es viellei...   28.Feb.2006 - 09:08
Stern   Ach ich finde euch Klasse! Die tollen Vorschlä...   28.Feb.2006 - 15:37
Nordlicht   Hallo @Stern, erst einmal auch von mir Herzlich W...   28.Feb.2006 - 16:03
Stern   Nun wir wurden gefragt, warum wir nicht offen lebe...   06.Mar.2006 - 16:09
pandora   Stern...Du und deine Liebste sind aber doch auch d...   06.Mar.2006 - 16:40
krisil   Ich kann pandora da nur zustimmen. Wie alt sind d...   07.Mar.2006 - 07:02
Stern   Ihr habt ja Recht. Nur im reiferen ;) Alter auf ...   07.Mar.2006 - 15:27
beara   Eure Sorge um die Kinder kann ich nur zu gut verst...   10.Mar.2006 - 11:44
shark   Hallo, Stern, die Sorgen, die Du Dir jetzt machst...   10.Mar.2006 - 14:52
Stern   Wow Shark das sitzt! Danke für die offenen Wor...   10.Mar.2006 - 15:10
shark   Es ist keine Schande, Angst zu haben. Aber bedenkt...   10.Mar.2006 - 15:29
Sin   Versucht doch erst mal, mit eurer inneren Unruhe z...   11.Mar.2006 - 01:08

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 01:00