![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
manchen ist es in dieser gesellschaft verwehrt, blut zu spenden. mit der positiven antwort auf die frage nach dem gleichgeschlechtlichen sex ist man(n?) für immer aussen vor...
klick |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Userin seit: 02.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.264 ![]() |
Was hilft das gesamte Ausschlußverfahren, wenn dann der Arzt das Blut den falschen Patienten gibt es zu einer Reaktion kommt und der Patient daran verstirbt?! Schon erlebt und möchte ich nie wieder erleben müssen, denn es war ein Horror! :was:
@Willow: ich bin Spenderin und Empfängerin! Ich verstehe deine Ängste und Sorgen nur zu gut, aber der Gedanke an andere Erkrankungen und Gendefekte, die man übernehmen kann und die nicht ausgetestet werden (können), macht mir mehr Angst! Die Ängste der Menschen bzgl HIV und Hepatits sind so groß, dass die Teste diesbezüglich sehr genau sind, aber andere eben nicht. Ich find es aber schon schlimm, dass du es so ausgrenztr, von wem du Blut möchtest und vom wem nicht!!! Eine andere Frage: Ist es dir nicht möglich Eigenblut zu spenden und dies aufzubewahren. ich weiß, es geht nur eine Zeitlang, aber es geht. Überlegenswert. Ich hab es auch schon mal gemacht und es gibt ein etwas ruhigeres Gefühl!! Vielleicht ist es etwas für dich!!! Ich wünsch dir aber alles Liebe und vor allem Gesundheit für dich und deinen ungeborenen Schlumpf :blumen: @datda: Das hörgeschädigte Menschen ausgeschlossen werden, empfinde ich eigentlich noch schlimmer!! Was soll der Sch...? Tschuldigung meiner Aussprache, aber das versteh ich nun wirklich nicht. ich kann das nicht nachvollzihen. Wieso? Wovor fürchten sich die Menschen? Ich mein, was ist dann in ca 20 Jahren, wenn ein Großteil der Menschen auf Grund des zunehmende Lärmpegel hörgeschädigt sind - dürfen die dann auch nicht spenden? Tut mir wirklich leid, dass du diese Diskriminierung erleben mußt :troest: !! Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache:Im allgemeinen "versteh" ich dieses Ausschlußverfahren, denn man will die potentiellen Gefahrenquellen ausschließen. Der Grundgedanke ist theoretisch nicht schlecht, ABER: ich denke, dass die Gefahr bzgl der vielen treulosen Tomaten, die dies bei der Spende sicher nicht angeben, viel größer ist!! Die Frage warum die Zahl bei den Neuinfektionen bei homosex. Männer am höchsten ist,e rklärt sich für mich auch so, dass sich hetero Männer kaum testen lassen. Vor allem, wenn sie nicht verheiratet sind. Ich glaub wirklich, dass sich schwule Männer eher testen lassen -- vor allem die, die zu ihrer Homosexualität stehen. Ist nur eine Theorie. Eine andere Frage stellt sich für mich bzgl der aus Blut hergestellten Medikamente. Eine Pharmazeutin hat mir mal erzählt, dass die Kontrollen zwar streng sein, aber nicht so streng, wie bei der Blutspende. Das erschreckt mich eigentlich schon sehr, denn wie leicht gibt man solche Medikamente bei Kinder mit Blutbildungsstörung? Dennoch find ich es traurig, wie selektiert wird. Bald dürfen keine farbigen Menschen mehr spenden. Nicht wegen der Hautffarbe - oh nein, wo denken wir hin, aber die böse, böse Sichelzellanämie gestattet es leider dunkelhäutigen Menschen nicht zu spenden.Genau davor hab ich Angst! und das ist auch die große Gefahr!!! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 11:12 |