![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich mich gerade fühle, es dürfte allerdings etwas verwirrend rüberkommen...
Ich fühle mich manchmal und momentan wieder ganz besonders so, als gehörte ich nicht in diese Welt! Als käme ich von einem anderen Planeten und wüsste es nur nicht. Ich habe das Gefühl nicht hierher zu gehören, nicht hierher zu passen. Woran mache ich das fest: - Wenn ich umsehe, dann stelle ich fest, dass ich bei 99% der Menschheit denke, die sid total bescheuert und ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll - ich habe das Gefühl das ist eine ganz andere Spezies. - Wenn ich einkaufen gehe und sehe was da an Kleidern hängt (die andere mir andrehen wollen) und ich brauche 10 Läden um eine akzeptables Kleidungsstück zu finden... - Wenn ich eine Frau toll finde ist sie meistens Stock-Hetera und nimmt mich gar nicht wahr. Nicht als potentielle Partnerin, weil sie ja nach Männern sucht und nicht als Freundin, weil ich auf den ersten Blick wohl auch nicht zu ihrer Spezies gehöre. - Wenn ich bei meiner Familie bin, habe ich das Gefühl gegen Mauern zu reden, komme nicht an gegen dieses "mich-ändern-wollen" - ich kann dann nur noch fliehen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine... |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Ich sehe ich komme ein wenig zu spät, will aber noch meinen Senf dazu geben. Kunst lernen? Bildende Künste, Zahlenkünste, die Kunst mit sich Glücklich zu sein. Ich denke das Handwerkszeug kann jeder lernen. Natürlich um wirklich gut zu sein braucht es Kreativität, einfach eigenes. Aber dieses Eigene kann nicht kommen, wenn es kein Fundament gibt. Und auch sich in die innere Welt zurück zu ziehen kann und wird gelernt. Manchmal vielleicht hilfreich und überlebenswichtig. Schlimm nur, wenn das zur Einbahnstraße wird. Ich weiß was du meinst, Sin. Mit totem Leben Aber da muss ich Mab Recht geben. Weißt du, ich wir was Glück des anderen ist? Vielleicht verwandelt sich die Frau, die mit ernster Miene, mechanisch Woche für Woche achtlos immer wieder die selben Produkte in den Korb wirft. Vielleicht fängt sie an zu leben, wenn sie auf ein Rennrad steigt und Klickies anzieht. Dann spürt sie den Fahrtwind, genießt das Wetter auf der haut. Sonne wie Regen. Dann fühlt sie wie unterschiedlich sich der Straßenbelag bei unterschiedlichen Temperaturen fährt. Mal als Beispiel. Darüber hinaus muss man sich ja nicht mit solchen Menschen umgeben, die einfach nur funktionieren oder die Oberflächlich und Selbstzufrieden sind. Es gibt wahrlich genug Menschen, die nicht so sind und einige davon ziehen am selben Strang wie man selbst. An welchem das auch immer sein mag. Und wenn man es muss, sich abfinden, weil es die eigene Familie ist, dann kann man sich den Unterschied bewusst machen und so verhindern, das dieses tote Leben auf einen abfärbt.
Statistisch oder wertend normal? Für mich ist normal ein statistischer Begriff. Es wertet nicht. Dh. z.B. In Europa europid zu sein ist normal, tibeto-burmesisch ist es nicht. (Aber in weiten Teilen Asiens ist es wohl sehr normal tibeto-burmesisch zu sein, während europid unnormal ist.) Danach kommt für mich erst die Frage, ob das unnormal sein von einem selbst eher positiv oder negativ gewertet wird. Aber das Beispiel der Ethnie zeigt das die Wertung nicht nur von der eigenen Einstellung abhängt, sondern auch von der Außenwelt. In einer Gesellschaft in der Minderheiten denunziert werden, kann das unnormale schnell zur Belastung werden. Dann wiederum gibt es die Möglichkeit die Gesellschaft zu ändern oder sich nur mit solchen Menschen zu umgeben, die der selben Ethnie angehören und sich so selbst zu normalisieren. Und selbst wenn die Andersartigkeit positiv von der Umwelt reflektiert wird und selbst in weiten Teile positiv bewertet wird, kann sie manchmal als Belastung empfunden werden. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 03:26 |