![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 49 Userin seit: 19.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.633 ![]() |
hallo,
seit 01.01.05 bin ich in einer neuen abteilung und habe alles neue kollegen. im feb. habe ich mich sehr zu einer kollegin hingezogen gefühlt. ich muss dazu sagen,dass sie verh. ist,12 jahre älter als ich und zwei erwachsene kinder hat und ich ebenfalls verh. bin und ein kleineres kind habe. sie war zu dem zeitpunkt meine cheffin und ich ihre stellvertreterin. sie kam mit ihrem neune job (abteilung war neu gegründet) nicht zu recht und war überfordert und ich habe sie mit meinen ganzen kräften versucht zu unterstützen,war immer für sie da usw. zu diesem zeitpunkt habe ich bereits um ihre freundschaft gekämpft und sie mich aber gar nicht wahr genommen. im juni hat sie dann ihren job geschmissen auf probe und ich hab ihn übernommen,aber ich habe es nur ihr zu liebe gemacht,denn ich wollte das sie bei uns im team bleibt und evtl. zu sich wieder findet u.den jaob nach 7 monaten wieder weiter macht. in der zeit (ab juni) haben wir uns immer besser verstanden,haben privat viel unternommen u.wurden gute freundinnen.eigentl. das,was ich mir seit feb. gewünscht habe. im juli und im aug. kam es zu ersten kleinen streitigkeiten,wo wir aber beide merkten,wie wichtig der andere einem ist. im okt.hat man ihr dann einen neuen job angeboten,wo sie in meinem beisein ohne zu überlegen, ja sagte. ich war wie von der rolle,ich war total geschockt.wie kann man einfach so ja sagen und sich gegen eine freundschaft entscheiden ohne zu überlegen od. mit dem anderen darüber zu sprechen. der streit war echt heftig,denn ich nahm es ihr sehr übel. zu diesem zeitpkt. merkte sie erst einmal was sie tat , wie wichtig ich ihr wirkl. war u. wie weh sie mir getan hatte.wir rauften uns letzendl. wieder zusammen und mir war klar,sie macht den neuen job und ich muss ihren ehemal. job weiter machen,obwohl ich das nicht wollte.ich litt sehr unter der situation un der job bzw. diese stelle die wir beide nicht machen wollten stand immer wieder zwischen uns. im dez. kam es dann wieder zum streit,es gab immer mehr tiefen als höhen in unserer freundschaft,es kam uns aber schon alles spanisch vor. jeder von uns fragte den anderen,was bloß mit uns los sei. eines tages mitte dez. schrieb sie mir dann, die wahre liebe gibt es eh bloß unter frauen. ich war wie von der rolle,denn irgendwo war es mir gefühlmäßig klar,aber ich wollte es nicht wahr haben. in der woche drauf,kam es dann zum ersten kuss. es war der pure wahnsinn und ich war auf wolke sieben. so ein gefühl kannte ich schon ewig nicht mehr,ich hatte mich hals über kopf total in sie verliebt. es kam dann auch zu den ersten berührungen bzw. streicheleinheiten. je öfter wir uns treffen um so intensiver wird die beziehung und die liebe. uns beiden ist eigentl. klar,dass es nicht sein darf,weil wir beide unsere fam. haben. wir beide können sehr schlecht lügen und es ist schwer es zu verheiml. ein schlechtes gewissen in diesm sinne haben wir nicht und trotzdem denken wir beide,dass wir nach vernunft entscheiden müssten und uns trennen sollten. die sache ist schwierig und verursacht seit zwei wochen ständige streits zwischen uns. mal will sie vernünftig sein und mal ich. wir sehen uns jeden tag und letzte woche haben wir uns 5 tage lang nicht gesehen. es war für uns beide die hölle.wir schreiben uns auch ständig sms,wenn wir zu hause sind. schließl. haben wir uns auch in den 5 tagen gestritten per sms und ich sagte zu ihr,dass ich schluß mache. sie war total fertig und ich auch. uns geht es beiden dann richtig schlecht,wir leiden total und wissen aber,dass wir uns im grunde sehr lieben. ich weis nicht was ich machen soll? kann mir jemand einen rat geben? ich bedanke mich schon im voraus für euere beiträge gruss mausi001 Der Beitrag wurde von Mausi001 bearbeitet: 21.Feb.2006 - 19:43 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Manche Sünde ist es wert, begangen zu werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.591 Userin seit: 03.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.942 ![]() |
Liebe Mausi001,
so wie ich aus deinen Worten lese, möchtest du vielleicht einen Art Garantie, dass jeder Schritt, den du jetzt tust, der richtige ist. Nun, dazu möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass es diese nicht gibt. Niemand kann die Zukunft erblicken. Natürlich wäre es viel schöner, wenn deine Freundin dir bei diesem Schritt zur Seite stehen würde, dir folgt und ihr glücklich werdet... Gut, gehen wir davon aus, dass deine Freundin bei ihrem Mann vorerst (!?) bleiben wird: Wenn du dich nun so halbherzig dazu entschließt, bei deinem Partner zu bleiben, den du zwar nicht mehr wirklich liebst, der aber immer zuverlässig und 100-prozentig für dich da ist und dich auf Händen trägt, der dir ein gutes Zusammenleben im Alltag ermöglicht, der deinen Kindern ein guter Vater ist, wird sich dieser Weg zwar lohnen. Klar, man kann so leben. Was ist aber, wenn du dir später wünschst, das Rad der Zeit zurückdrehen zu können bis zum heutigen Zeitpunkt? Was ist, wenn du diese Entscheidung - DEIN Leben zu leben, dich von einer halbherzigen Beziehung zu trennen, um vielleicht doch noch das ganz große Glück zu finden - egal ob Mann oder Frau - doch getan hättest? Wäre es nicht die Chance deines Lebens gewesen? Ich bin außerdem der festen Überzeugung, dass - wenn du jetzt bei deinem Partner unter diesen Voraussetzungen bleibst, wenn du all deine Gefühle in diese o.g. Kiste sperrst - dass dir doch eines Tages wieder ein Mensch über den Weg laufen wird, der dich erneut aus der Bahn wirft. Und du wirst wieder an die große Liebe glauben - und du wirst wieder deine innere Einsamkeit erleben und du wirst dir wieder wünschen, richtig zu leben. Vielleicht brauchst du noch einige Zeit, um zu begreifen, was mit dir geschieht und dir bestimmte Dinge einzugestehen. Du bist aber jetzt an einem Punkt, wo du das Ruder noch einmal herum reißen kannst, wo du noch einmal an die große Liebe glauben kannst. Vielleicht trennt sich auch deine Freundin von ihrem Mann, weil die Basis für diese Beziehung fehlt, dann werdet ihr vielleicht doch noch zusammen glücklich, zusammen alt und grau. Ein Jahr mit ihr wäre dir vielleicht zu wenig, was ist aber, wenn es zehn, zwanzig oder dreißig Jahre werden? Was ist, wenn du wüßtest, dass eine von Euch vielleicht gar nicht so lange auf der Erde weilt? Würdest du dann nicht jeden Moment auskosten, jede Sekunde deines Lebens intensiv lieben und gestalten? Verspiel nicht die Chance deines Lebens, überlege dir, ob du dies alles wegen Bedenken, die zwar nun ganz gewaltig erscheinen, aber zu einem späteren Zeitpunkt völlig nichtig wahrgenommen werden, in Kauf nehmen möchtest. Dein Mann ist auch etwas wert. Auch er hat ein "Recht" darauf, ehrlich und aufrichtig von jemandem geliebt zu werden. Sei offen und ehrlich zu ihm. Erbitte dir FÜR DICH eine Auszeit, lebe gegebenenfalls eine Zeit allein. Nach 14 gemeinsamen Jahren meine ich, dass man einen Menschen eigentlich gar nicht mehr kennt. Und wenn du dann merkst, dass dich noch mit deinem Mann mehr verbindet als die momentane Gefühlslage, so hat es Euch auch in dieser Hinsicht geholfen, da ihr Euch vielleicht neu finden werdet und Eure Liebe neu entdeckt. Und wenn du doch feststellen solltest, mit diesem Mann nicht mehr zusammen leben zu können, könnt ihr dennoch eine Freundschaft aufbauen, die ein Leben lang halten kann. Du bist dann deinen Weg einfach weitergegangen, meine Liebe, einen Weg, zu dem du zu dir selbst finden kannst. Du hast eine gute Intuition, du spürst, dass du vor großen Herausforderungen stehst. Aber du hast auch große Angst ebenso wie große Vernunft, die dich warnend begleitet. Nutze diese Voraussetzungen. Mh, kennst du den Satz, dass eine|r immer mehr liebt in einer Beziehung. Diese eine|r hat dann immer mehr zu verlieren, weil er sich mehr ausliefert, weil er mehr von sich gibt, weil er der Schwächere ist. Mag sein, dass dich deine Freundin nicht genug liebt, um diesen Schritt selbst zu gehen. Es kann dir aber auch passieren, dass du vielleicht nicht grad morgen deiner großen Liebe begegnest, aber irgendwann wird sie dann vor dir stehen. Geh das Wagnis ein, höre darauf, was dein Herz dir sagt und habe keine Angst vor der Zukunft. Gib all deinen Bedenken nicht so viel Raum und erwarte keine Glücksgarantien. Die beste Investition in dein Leben ist es, dein Leben zu leben... Sorry, ist bissl lang geworden... Ich habs aber ungefähr genauso erlebt wie du... :wacko: edit: Für mich hat sich der Weg gelohnt, auch wenn uns nur ein Glück von fast einem Jahr vorbestimmt war. Ich bereue keine Minute... P.S. Wenn du ehrlich bist, weißt du doch, dass du so nicht weiter leben kannst wie bisher, oder? :) Der Beitrag wurde von Sin bearbeitet: 13.Mar.2006 - 15:55 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 03:05 |