![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Angelehnt an einen Thread in diesem Ufo möchte ich diesen einen Aspekt herausnehmen und einmal in die Runde fragen, ob und auf welche Weise bzw. in welchem Rahmen Ihr Euch vorstellen könnt, um eine Beziehung zu "kämpfen", die die Andere beendet hat/resp. ob und wie Ihr das in der Vergangenheit getan habt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Tante! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.899 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 13 ![]() |
Ich gehörte ja vor einigen Jahren selbst noch zu den "Hinterherläuferinnen". Wenn auch nicht in der krassen Form, daß ich im Minutentakt angerufen hab, Mailfächer zugebombt hab oder so, aber ich hab zumindest täglich von mir hören lassen. Daß ich damit genau das Gegenteil erreiche, war mir zu der Zeit überhaupt nicht klar. Ich hätte damals Gott-weiß-was getan, um eine Beziehung zu retten, die keine mehr war...Stichwort Selbstaufgabe, sag ich nur.
Bei der vorletzten Beziehung war es so, daß es mit der damaligen Partnerin zwischendurch ne dicke Krise gab, die wir allerdings durch meine Geduld und Hartnäckigkeit und ne mächtige Standpauke eines gemeinsamen Freundes überwunden hatten. Leider kam es letztes Frühjahr erneut zu einer Krise, bei der ich schon leise ahnte, daß diesmal nichts zu kitten war. Da von ihr kein definitives "Nein" kam, hab ich mich dann erstmal nicht so leicht abbügeln lassen. Denn mit "Ich weiß es nicht.", "Vielleicht wirds ja wieder was.", "Ich brauche Zeit." kann ich leider nicht viel anfangen. Außerdem fand ich es nicht sonderlich fair, mich so in der Luft hängen zu lassen - besonders, wenn frau weiß, wie schlecht ich mit diesem Zustand umgehn kann. Ich litt wie ein Hund, doch konnte und wollte ich das nicht mehr. So nahm ich erst im Inneren, dann im Gespräch mit ihr Abschied von der Beziehung und der Ungewißheit. Sicherlich, nachgetrauert hab ich ihr schon noch ne Weile und mit mir selbst gehadert...aber das ist einfach normal und menschlich. Mir ist mit den Jahren klar geworden, daß ich nicht für, sondern mit dem anderen lebe. Und wenn es vorbei ist, darf man trauern, aber man muß auch loslassen lernen, denn sonst verpaßt man so manche Chance auf eine neue Liebe. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 10:00 |