![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Angelehnt an einen Thread in diesem Ufo möchte ich diesen einen Aspekt herausnehmen und einmal in die Runde fragen, ob und auf welche Weise bzw. in welchem Rahmen Ihr Euch vorstellen könnt, um eine Beziehung zu "kämpfen", die die Andere beendet hat/resp. ob und wie Ihr das in der Vergangenheit getan habt.
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||||||||
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
Ich glaube, dass es darauf keine absolute Antwort gibt. In der hiesigen Diskussionen tauchen verschiedene Ansichten auf, mit der einen kann man sich mehr identifizieren, mit der anderen weniger. So wie es viele unterschiedliche Menschen gibt, gibt es auch viele unterschiedliche (Bewältigungs-)Strategien mit einer von dir, liebe shark, genannten Situation umzugehen. Was die eine Frau tolerieren kann, ist für die andere Frau zum Beispiel völlig inakzeptabel. Jeder Mensch steht an einer anderen Stelle im Leben - ich glaube, dass jede ihre eigene Lebensaufgabe hat. Und da gehört für mich auch dazu, wie jemand, in entsprechender Lebenssituation damit umzugehen vermag. Wiederholen sich Muster immer wieder und/oder ist Frau in der Lage nach diversen Erfahrungen, Erlebnissen diese Muster zu brechen etc. @Diana: was du z.B. schreibst, kann ich nachvollziehen. Sicherlich spielt die von dir genannte Lebenserfahrung eine große Rolle. Ich würde es erstmal bejahen und mich dir anschließen, sicherlich auch aufgrund der eigenen Erfahrungen. Doch mir bleibt dies zu theoretisch. Wie siehts denn dann tatsächlich in der Praxis aus?
Ich glaube, dass dies auch nicht pauschal zu sagen ist. Es gibt Menschen, die diesbezüglich "blind" sind und immer wieder in diesselbe Situation kommen oder Botschaften und Signale nicht richtig deuten können bzw. ihnen keinen Plazt geben wollen.
Diesen Satz fand ich sehr schön und zutreffend!! :zustimm:
und
Unbedingt. Respekt finde ich in diesem Zusammenhang einen sehr wichtigen Aspekt, beinhaltet es für mich auch, dass ich jemanden mit seiner Entscheidung ernst nehme. Was den eigenen Energiehaushalt anbelangt bin ich auch unbedingt der Meinung von Diana! Die Praxis einer Freundin von mir sieht allerdings anders aus: seit Jahren kommt sie immer wieder in die Situation, dass sich die zeitweilige Partnerin von ihr lösen möchte. Doch jedes Mal (und dies etliche Male) lässt sie die Partnerin nicht los und bedrängt sie bzw. wenn sie es schafft loszulassen, gewinnt sie dadurch ihre Freundin, zumindest für eine weitere begrenzte Zeit, wieder zurück. Ich glaube, dass Co-Abhängige sich auch ihre ParterInnen aussuchen (ich komme auf den Begriff von Co-Abhängigkeit, weil ich denke, dass meine o.g. Freundin es immer wieder mit Co-Abhängigen zun tun hat und sie selbst ihren Teil dazu beiträgt.).
:zustimm:
|
||||||||||||
|
|||||||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 23:20 |