![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich bin erschüttert!
meine güte! klick hier |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
nein, das ist nicht der anfang. wir sind mitten drin, ohne dass es bemerkt wurde oder die augen verschlossen wurden. das, was jetzt passiert, ist schon auf einem anderen level passiert. es hat sich schon seit jahren eine eigene welt etabliert: erst in bestimmten kriminellen szenen, jetzt - oder doch schon seit jahren - halt unter schülern. heute lief ein bericht über die probleme an kölner schulen (haupt- und gesamtschulen). danach kämpfen dort arabische gegen türkische und russische "banden" um die macht an der schule. die deutschen lehrer und schüler werden noch in ruhe gelassen. leidtragende sind lehrer türkischer abstammung: diese sollen u.a. bedroht werden, weil sie zu unterrichtsbeginn nicht die türkische nationalhymne singen lassen. und dass deutsche kollegium schaut geflissentlich weg: es geht ja nicht um sie. ich glaube es nicht, dass es nur an den sozialarbeitern liegt. oder an nur fehlgeschlagenen integrationsbemühungen. das problem liegt aus meiner sicht auf verschiedenen ebenen: da sind die türkischen, etc kinder, denen zu hause nicht eine vernünftiges deutsch beigebracht wird; da sind diese kinder, deren elternhaus nicht wert auf schulbildung legt (etwas, was mittlerweile auch bei deutschen nicht der ausnahmefall sein dürfte), da ist die ghettoisierung, die nicht nur verordnet, sondern auch frei gewählt wurde. da sind werte aus anatolien etc., die den kindern vermittelt werden. diese werte haben auch gar nichts mit denen der bundesrepublik zu tun. und vor allem: es wurde immer weggeschaut, wenn gewalt angewendet wurde: frei nach dem motto, dass sie letzten endes opfer der sozialen verhältnisse sind. es kann und darf - aus welchem grunde auch immer - bei bestimmten verhalten kein verständnis und keine nachsicht gezeigt werden. ps.s die aufkommende diskussion über die abschaffung der hauptschulen verquickt zweei probleme, die nichts miteinander zu tun. zugegeben etwas überspitzt formuliert |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.07.2025 - 18:36 |