![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Ich bin erschüttert!
meine güte! klick hier |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 1.369 Userin seit: 20.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.385 ![]() |
ich überlege gerade. ich wohne ja auch in einem sozialen brennpunkt, schule auch gleich ums eck. meisstens leben wir hier recht friedlich, auch sieht man immer die unterschiedlichsten coleur im kinder- jugendalter zusammen spielen. wie die zustände in bezug auf gewalt und co an der gesamtschule west ist kann ich nicht sagen, habe allerdings nichts ungewöhnliches gelesen, was auch nur annähernd an dem käme wie in berlin.
ich frage mich gerade, warum es so ist. sicher ist es hier ein paar nummern kleiner als in neukölln. aber die ausländerquote liegt hier weit über dem durchschnitt, ebenfalls auch die anzahl der sozial schwachen. ganze strassenzüge bestehen ausschliesslich aus geförderten wohnungen, also arbeitslosengeld 1 u. 2 empfänger, sozialhilfeempfänger, geringverdiener, grossfamilien. ob hier die integrationspolitik vielleicht auch besser funktioniert? ich habe gerade einen artikel über basel gelesen, wie sie ein quartier, welches von ghettoisierung bedroht war, intergrationsmassnahmen und diverse andere dinge gemacht haben. es war ein modellprojekt mit sehr guten resultaten. ich hoffe immer, dass unsere städte schnellsten konzepte erarbeiten und, wie integration, massnahmen gegen ghettoisierungen, chancen für alle jugendliche im bereich ausbildung und beruf, präventation, etc. und diese dann auch schnell umsetzen. und sich auch echt kundig machen, wie die bisherigen erfahrungen der einzelnden städten mit welchen konzepten waren und auch über die grenzen hinaus schauen. Der Beitrag wurde von rowan bearbeitet: 31.Mar.2006 - 16:55 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.07.2025 - 18:41 |