lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Altersunterschied in einer Freundschaft
-Agnetha-
Beitrag 04.Apr.2006 - 12:48
Beitrag #1

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Vor etwa einem Jahr habe ich durch ein Forum eine Frau (ca. 40) kennen gelernt und mich mit ihr zum Nordic Walking verabredet.
Anfangs war es eher eine reine Zweckbekanntschaft, eben zum Nordic Walken. Dann hat sich aber nach und nach doch (wie ich finde) eine richtige Freundschaft entwickelt. Wir treffen uns regelmäßig auf einen Kaffee, telefonieren lange,...

Eigentlich hatte ich bis jetzt immer das Gefühl, dass der Altersunterschied (ich bin 21) nichts ausmacht. Ich kann über alles mit ihr sprechen, so wie mit gleichaltrigen Freundinnen auch.

Doch in letzter Zeit hatte ich dann so meine Zweifel.
Vor zwei Wochen haben wir mal SMS hin und her geschrieben und irgendwas darin (was weiß ich leider nicht) hat sie wohl beleidigt. Da ich eigentlich nichts böse gemeint habe, kann es sich eigentlich nur um ein Missverständnis handeln. Ich hätte das gerne aufgeklärt, aber sie meinte sie hätte jetzt keine Lust darüber zu diskutieren und ich sollte einfach drüber nachdenken. Als ich dann geschrieben habe, dass ich wirklich nicht weiß, was los ist, kam: "Stell dich nicht blöder als du bist..."

Ich finde das ist keine Art wie Freundinnen mit Konflikten umgehen sollten. So hatte ich keine Chance mich zu rechtfertigen, aber auch keine Chance mich zu entschuldigen. Denn wenn ich nicht einmal weiß wofür, kann ich mich auch nicht ehrlich entschuldigen.
Mir kam das Ganze eher so vor, als würde sie mich nicht für voll nehmen.

Es war dann erstmal Funkstille, aber gestern hat sie sich wieder gemeldet. Sie wollte sich wieder mit mir treffen, aber immer noch nicht über die Sache sprechen.
Ich habe es also dabei belassen.
Das Treffen war dann auch wie immer. Was mich dann aber wieder nachdenklich gemacht hat, war ihre Reaktion als ich ihr von einer neuen Bekanntschaft erzählt habe.
Ich hatte noch gar nicht viel gesagt, da meinte sie schon, ich sollte die Finger davon lassen, das wäre ganz bestimmt nicht das Richtige für mich und so weiter.
Ob sie damit nun Recht hat oder nicht, ich bin es eigentlich nicht gewohnt, dass Freundinnen so mit mir reden. Erinnert mich eher daran, wie eine Mutter mit ihrer Tochter reden würde. Nur dass nicht einmal meine Mutter so was sagen würde.

Ich weiß nun nicht wirklich, ob das einfach ihre Art ist oder ob es an meinem Alter liegt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie mit Menschen in ihrem Alter auch so umgehen würde.

Das wollte ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, aber auch euch fragen, was ihr davon haltet.

Vielleicht sieht ja eine von den älteren Userinnen hier etwas, das ich nicht sehe.
Könntet ihr mit einer Frau die 20 Jahre jünger ist befreundet sein und sie auch als "gleichwertig" behandeln? Also über die doppelte Lebenserfahrung hinweg sehen?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
-Agnetha-
Beitrag 04.Apr.2006 - 13:06
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

QUOTE (edelbratschi @ 04.Apr.2006 - 14:02)
Ich kenne ja nu den Inhalt der SMS nicht. Ich weiß nicht ob das absurd ist, aber mein erster Gedanke (erst an der Stelle nach der SMS, dann verstärkt durch ihren Kommentar zu deiner Bekanntschaft) war: kann es sein, dass sie sich in dich verliebt hat?

Nein, also das schließe ich aus.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
-Agnetha-   Altersunterschied in einer Freundschaft   04.Apr.2006 - 12:48
edelbratschi   Ich kenne ja nu den Inhalt der SMS nicht. Ich weiß...   04.Apr.2006 - 13:02
-Agnetha-   Nein, also das schließe ich aus.   04.Apr.2006 - 13:06
blue_moon   ich hab im netz nun schon einige frauen kennengele...   04.Apr.2006 - 13:12
-Agnetha-   Das denke/dachte ich eigentlich auch. Aber bei i...   04.Apr.2006 - 13:26
LadyGodiva   Auch Freundinnen können eifersüchtig sein oder wer...   04.Apr.2006 - 13:34
krisil   Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. ...   04.Apr.2006 - 13:35
Jeanne Dyke   Na ja für uns ist es wohl schon sehr schwer die ri...   04.Apr.2006 - 14:03
Liane   Ich weiss nicht, ob das unbedingt mit Altersunters...   04.Apr.2006 - 15:04
chaophraya   Ob euer Problem ursprünglich was mit dem Altersunt...   04.Apr.2006 - 15:21
-Agnetha-   Danke euch für die vielen Antworten. :blumen2: ...   04.Apr.2006 - 17:34
Pippilotta   :zustimm: dem kann ich ja mal nur zustimmen :)...   04.Apr.2006 - 17:42
-Agnetha-   Ja, genauso geht es mir. -_-   04.Apr.2006 - 17:47
Jeanne Dyke   fällt es dir denn schwer das zu sagen was du denks...   04.Apr.2006 - 18:07
Sophia   ich finde nicht, daß es unbedingt mit dem Altersun...   04.Apr.2006 - 18:28
filia_noctis   Ich glaube es wurde schon kurz erwähnt, kann auch ...   04.Apr.2006 - 18:29
Dusk   Ich würde daraus nich tunbedingt schließen, dass...   04.Apr.2006 - 18:43
All American Girl   Ich denke auch nicht, dass es am Altersunterschied...   05.Apr.2006 - 21:18
LaPia   Und Agnetha, konntest du jetzt was klären (neugier...   15.Apr.2006 - 16:10
dandelion   hm... für mich klingt das auch ein bißchen nach fr...   15.Apr.2006 - 16:59

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:36