lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Keine Lust auf Sex
jadis
Beitrag 16.Apr.2006 - 23:39
Beitrag #1

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 16.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.847

Kennt ihr das?

Also, ich kenne es nicht, dass ich kaum Lust auf Sex habe. Trotz Streß und allem konnte ich sonst kaum genug kriegen *g*

Aber jetzt habe ich das Gefühl, den Kopf kaum frei zu haben, bzw. zu kriegen, mich nicht fallen lassen zu können, einfach zu erschöpft und kaputt zu sein...

Dabei geht es mir psychisch gut, im Gegensatz zu früher, wo ich schon eher Probleme hatte...

Im Prinzip würde mich das ganze nicht stören, wenn ich nicht wüsste, dass es meine Freundin mehr oder weniger stört, auch wenn sie sagt, dass sie mich versteht und ich mich nicht unter Druck setzen lassen solle.

Hab aber trotzdem ein schlechtes Gewissen und befürchte, sie immer wieder zu enttäuschen.

Kommt jemandem die Situation bekannt vor?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
jadis
Beitrag 19.Apr.2006 - 14:43
Beitrag #2

Gemüseputzi

Gruppe: Members
Userin seit: 16.04.2006
Userinnen-Nr.: 2.847

Hallo ihr,

danke für die antworten. die beiträge zum anderen thread habe ich mir durchgelesen und fand einige ansätze wirklich sehr interessant. anscheinend ist es allgemein ein thema, über jahre hinweg...

am anfang unserer beziehung (sind jetzt knapp über ein halbes jahr zusammen, was sehr interessant ist :) ) war alles normal, außer das unsere beziehung in einer zeit angefangen hat, wo ich viel für einige prüfungen lernen musste. dennoch konnte ich damals stundenweise zumindest abschalten.

tja, und jetzt bin ich voll in die berufstätigkeit eingetreten, was für mich die auswirkung hat, dass ich das gefühl habe, gar keine zeit mehr für irgendetwas zu haben. weder für mich, noch für andere freunde...

diese beziehung ist für mich eine ganz andere, als diejenigen, die ich davor hatte. ich fühle mich meiner freundin zum ersten mal wirklich nah, eine solche nähe habe ich in einer beziehung noch nie erlebt. und ich denke, damals war sex wirklich eine "ersatzhandlung für echte nähe", die ich meine, in dieser beziehung nicht zu brauchen.

meine freundin sagte grade gestern zu mir, sie könne auch monatelang ohne sex leben, auch wenn sie das bedürfnis hat. sie möchte, dass ich mich wohl fühle und mich nicht unter druck setzen.

vermutlich habe ich eher das problem mit mir selbst, weil ich es nicht verstehe. weil ich zwar finde, dass gerade heute, wo sex nicht einfach sex, sondern ein multisensuales happening sein soll, keiner das täglich zu leisten imstande sein kann. aber anscheinend insgeheim trotzdem das "vorurteil" habe, eine beziehung, in der man keinen/kaum sex hat, keine "erwachsene beziehung" ist, sondern was von klein-mädchen-innige-freundschaft hat.

mir kommt es selbst hoch, wenn ich darüber nachdenke, wie ich fühle, weil ich eigentlich ganz anders denke.

verwirrte grüße

@sin: hätte interesse an einem nachtrag. finde das thema sehr interessant
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 01:08