lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Abneigung
freedom
Beitrag 11.May.2006 - 22:20
Beitrag #1

giraffenhalsige Dancingqueen

Gruppe: Members
Userin seit: 08.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.476

Hm. Ich habe eine Frage, eher ein Problem, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Hatte ich vor 1 oder 2 Jahren darüber noch einigermaßen Kontrolle, habe ich sie heute - insbesondere seit dem Menschen, der mich hier immer wieder "beglückt" - nicht mehr zu 100%. Ich fühle mich absolut unwohl in der Gesellschaft von Männern,vor allen Dingen, wenn ich weiß, "sie sind auf der Suche".

Doch es geht generell um die Gegenwart von Männern: im Job ist das ok, da "ertrage" ich flüchtige Berührungen, small talk, das Zusammensein. Durchaus auch gerne, da es manchmal lustig sein kann.

Andererseits: sehe ich, wie ein Typ mich ansteuert, verkrampft sich alles in mir. Ich kann Berührungen, so beiläufig sie sein sollen, kaum ertragen. Werde starr. Erstarre. Und fühle nur Ekel. Bin jedoch durchaus in der Lage, netten small talk zu halten, während ich mich cm für cm "absetze" und den Ekel runterschlucke.

Nun frage ich mich, ob das an den ständigen Anmachversuchen liegt oder woran?

Steigere ich mich da rein?
Muss ich mich "aus Nettigkeit" ständig berühren lassen? Oder ist das einfach nur normal hier und ich komm damit net klar?
Woher kommt dieser Ekel?

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
chaophraya
Beitrag 12.May.2006 - 11:00
Beitrag #2

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 31.01.2006
Userinnen-Nr.: 2.546

Ich kann das schon verstehen, angesichts der bedrängenden Verhaltensweise dieses Typen. Du sagtest ja auch mal, dass dort wo du bist, weiße Frauen im allgemeinen als äußerst begehrenswert und besonders rein gelten. Da wird man dann vielleicht auch recht misstrauisch was sämtliche Kontakte mit Männern angeht, auch weil man nicht sicher sein kann, wie irgendwelche beiläufigen Berührungen eventuell gemeint sind. Ich war mal, allerdings nur für sehr kurze Zeit, in Indien und hatte dort das Gefühl, dass ich als alleinreisende weiße Frau quasi als Freiwild angesehen wurde. Obgleich ich hierzulande selten Probleme habe, mit männlichen Annäherungsversuchen umzugehen, diese zu stoppen und mich in entsprechenden Situationen auch absolut nicht ekele, war es dort völlig anders. Ich hatte das Gefühl, dass sich mir kaum ein männliches Wesen ohne Hintergedanken genähert hat, und war dem gegenüber sehr hilflos, da mein Eindruck war, dass ich nur über mein Geschlecht und meine Hautfarbe definiert wurde und es völlig egal war, was ich sagte oder tat. Da hat sich bei mir innerhalb kürzester Zeit sehr viel Wut und auch ein Stück weit Ekel eingestellt. Es fällt sehr viel schwerer mit Männern entspannt umzugehen, wenn die Geschlechter in so drastisch ungleicher Position zueinander stehen. In Deutschland sind die Beziehungen zwischen Mann und Frau von unvergleichlich viel mehr Respekt und Gleichwertigkeit gekennzeichnet, so dass man sich hier kaum noch vorstellen kann wie es sich anfühlt, als Frau ein großes Stück weit nicht über die individuelle Persönlichkeit eingeschätzt zu werden, sonderen 'nur' als eine Frau zu gelten.
In Afrika sind die Hintergründe natürlich vielfach andere als in Indien, aber mir scheint es doch ähnliche Probleme zu geben, zudem bist du unglückseligerweise offenbar noch an diesen ganz besonders extremen Fall geraten. Wenn du eventuell schon vorher Schwierigkeiten mit Männern hattest, aus welchen Gründen auch immer, ist es für mich schon klar, dass sich das dann jetzt noch verstärkt. Hat ja auch was mit Selbstschutz zu tun.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 00:04