![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
in Form kommend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.556 Userin seit: 19.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.243 ![]() |
Kann mir eine von euch sagen, wie ich am besten 1 GB Daten von meinem PC auf ein Notebook bekomme?! Netzwerkkabel (das hängt nomalerweise am Modem) und/oder USB-Kabel sind vorhanden. Ich weiß nur nicht, ob ich da nun irgendwas um- oder anstellen muss, damit die Daten durchs Kabel flutschen können.
Und zusätzlich noch ein zweites Problem: Wie sage ich meiner FritzBOX SL, dass PC und Notebook gleichzeitig online sein wollen? Himmel, ich hasse es, wenn ich so gar keine Ahnung habe :( Der Beitrag wurde von Hellas bearbeitet: 10.May.2006 - 19:10 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Möglichkeit A:
1. Adapter zum Anschluß von Notebook-Festplatten (2.5") in große PCs (3.5") besorgen (gibt's im Elektronik-Handel für < 1 EUR, vielleicht gibt es in deiner Umgebung/auf der Arbeit jemanden, die/der sich mit PCs beschäftigt und Dir einen leihen kann?) 2. Festplatte aus dem Notebook ausbauen, mittels Adapter in den großen PC einbauen und die Daten einfach im Windows-Explorer auf die Notebook-Festplatte kopieren. 3. Notebook-Festplatte wieder zurück ins Notebook einbauen. B) Möglichkeit B: Das angesprochene Crossover-Netzwerk-(Ethernet-)Kabel zum Direkt-Verbinden beider Rechner kostet im Elektronik-Handel je nach Länge ca. 1-5 EUR (auch das könnte Dir vielleicht jemand leihen). Dann müßten lediglich auf Notebook und PC unterschiedliche IP-Adressen festlgelegt werden (z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2; ggf. den Rechnern noch Namen geben, unter denen sie sich im Netzwerk finden sollen, falls sie die nicht ohnehin schon von der Windows-Installation haben). Wenn die Netzwerkkarten beider Rechner halbwegs neueren Datums sind, geht das Kopiren so auch für große Datenmengen sehr schnell (zwischen meinem Notebook und Desktop verschiebe ich so regelmäßig > 1 GB in ca. 10 Minuten). :type: Möglichkeit C: Kleinsten und entsprechend billigen USB-Memorystick kaufen, auf den die größte der zu kopierenden Dateien draufpaßt und mehrmals benutzen, bis alle Dateien kopiert sind - oder eben Memorystick oder externe USB-Festplatte ausleihen. :D Der Beitrag wurde von kahikatea bearbeitet: 13.May.2006 - 02:08 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 21:26 |