![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Userin seit: 16.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.937 ![]() |
Hallo,
ich lese hier schon eine lange Zeit mit und möchte nun auch einmal etwas zu meinem Problem schreiben. Ich war bisher immer hetero und lebe auch mit einem Mann zusammen. Aber nun habe ich mich seit einem Jahr in eine wunderbare Frau verliebt. Ich selbst bin 38 J., sie ist 47 J.. Es entwickelte sich nun eine wunderbare Freundschaft und wir unternehmen auch sehr viel miteinander, telefonieren täglich. Seit nun mehr als 4 Jahren lebt sie mit keinem Mann mehr zusammen und laut ihrer Aussage, möchte sie auch nie wieder einen Mann an ihrer Seite. Wir schauen uns sehr sehr intensiv in die Augen, gehen sehr liebevoll miteinander um, aber dennoch kann ich einfach nicht erkennen, ob sie auch so fühlt. Könnt Ihr mir helfen? Was soll ich machen? Ich habe ihr schon über die Wange gestreichelt und sie hat es auch zu gelassen. Leider muss ich vorerst aufhören, aber melde mich bald wieder. Danke! Andrea |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 579 Userin seit: 30.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.932 ![]() |
Hallo Andrea, erstmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum :)
Es ist schon alles verwirrend, wenn man plötzlich feststellt, dass man sich in das eigene Geschlecht verliebt hat... Seit einem Jahr bist du nun schon verliebt... Irgendwann wirst du mit offenen Karten spielen müssen, oder aber es wird sich an deiner Situation nichts ändern... Stell dir nur mal vor, was du in dem ganzen Jahr ev. schon alles verpasst hast... ;) Ich würde allerdings an deiner Stelle zuallererst in meiner Ehe für klare Verhältnisse sorgen. Also dem Mann sagen, dass ich mich in eine Frau fürchterlich verliebt habe. Das wird ihm sicher weh tun, keine Frage! Aber du wirst ihm so oder so weh tun... denn du hast dich in jemand anderen verliebt, das allein wird ihm schon weh tun. Meinst du nicht, dass er vielleicht schon was gemerkt hat? Ich kann ja verstehen, dass du ihn nicht verletzen willst, aber du wirst es nicht allen recht machen können, das muss dir klar sein... Dann, wenn der Mann Bescheid weiß, würde ich mit der Freundin reden. Sie wird dir sicher nicht den Kopf abreißen. Es könnte allerdings passieren, dass sie den Kontakt zu dir einschränkt oder erst mal abbricht, falls sie deine Gefühle nicht erwidert... Die Zeit, die sie dann ev. bräuchte um mit dem umzugehen, die brauchst du dann allerdings auch, um mit der Ablehnung klar zukommen... Dann gibt es allerdings auch noch die Option, dass sie deine Gefühle ebenfalls erwidert und vll. schon lange auf ein Zeichen von dir wartet, so wie du auf eines von ihr... Du wirst dich entscheiden müssen... Ich wünsche dir alles Gute, ne Menge Mut und viel Glück, dass es mit deiner Freundin so wird, wie du es dir erträumst :) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 00:50 |