![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Userin seit: 18.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.949 ![]() |
hi .. vorerst mal hallo, ich habe dieses forum eben entdeckt und naja ...
ich fang mal mit mir selbst an. erstmal kann ich sagen, mir geht es allgemein sehr schlecht - seit jahren. div. verletzungen durch andere menschen habe ich erlebt, verletzungen, die ich mir selbst zugefügt habe ... letztendlich habe ich mich so in mich zurückgezogen, dass niemand mir mehr was konnte. gegen homosexualität hab ich nie was gehabt. zwar immer hetero gelebt, aber ich konnte mir schon durchaus vorstellen, was mit ner anderen frau zu haben. ich bin durch meine 'isolierung' eher zum einzelgänger geworden, was ich aber gar nicht gern bin. im moment ist es so, dass ich zum ersten mal seit jahren wieder was für jemanden empfinde. ich weiß nicht, ob das richtig 'für jemanden was empfinden' ist, aber zumindest fühle ich was. und jetzt ist es eine frau und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. ich habe angst in dieser gesellschaft, die doch noch manchmal sehr konservativ ist, auf ablehnung zu stoßen und es ist etwas neues für mich, was ich auch nicht wirklich verstehe. keine ahnung, was ich mir hiervon verspreche oder jetzt erwarte. aber vielleicht kann man mir ja irgendwie helfen ... zumindest von dem rumsitzen und sehnsucht nach etwas haben, von dem ich denke, dass es nie wird. was so ungewohnt und beängstigend ist und ich doch so sehr will ... june |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Userin seit: 01.08.2005 Userinnen-Nr.: 1.940 ![]() |
Liebe *June,
wenn du dich isoliert und einsam fühlst ist es vielleicht auch gut, zu versuchen auch oder zuerst daran was zu ändern. Vielleicht fühlst du dich sicherer mit Freunden, in einem Verein, in einer Jugendgruppe oder so? Wenn es dir anders nicht gelingen mag vielleicht auch mit psychotherapeutischer Unterstützung? Sich so einsam zu fühlen ist irgendwie eine schwierige Ausgangsposition um eine Beziehung zu beginnen, was nicht heißt, dass es nicht trotzdem klappen kann... Magst du nicht vielleicht auch mal in den Thread Einsamkeit reinschauen, da geht es noch anderen so wie dir... Ich habe auf jeden Fall ein bißchen das Gefühl, nachvollziehen zu können, wie es dir geht. Es ist schlimm sich einsam zu fühlen und ich glaube, es überfordert etwas, sich dann auch noch zu verlieben. Was ich ganz schön finde, ist dass du wieder etwas für jemand empfinden kannst, wenn dir das vorher nicht mehr gelang. Vielleicht ist das ein guter Anfang sich wieder lebendiger zu fühlen, sich dem Leben mit weniger Angst zu stellen? Insgesamt ist es glaube ich wichtig im Leben, sich der Möglichkeit, Verletzungen durch andere zu erleben auszusetzen und eben gleichzeitig überhaupt die Möglichkeit zu schaffen, dass Menschen einen lieben oder mögen, einem gut gesinnt sind und man sich dadurch nicht mehr einsam fühlt. Ist natürlich schwierig, wenn man, so wie du, schon viel verletzt worden ist. Ich habe mich als Teenager SEHR einsam gefühlt und erst mit Anfang zwanzig geschafft, die ersten "richtigen" Freundschaften zu knüpfen. Mittlerweile fühle ich mich besser mit mir selber, habe seit Jahren eine wundervolle Freundin und tu mich auch ansonsten mit Kontakten nicht SO schwer. So oder ähnlich wünsche ich dir es auch. Dass du deinen Weg findest - es ist möglich, glaub mir! Alles Gute und sei lieb gedrückt LaPia |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:32 |