![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9 Userin seit: 23.05.2006 Userinnen-Nr.: 2.972 ![]() |
Hallo!
ich habe seit einiger zeit mitgelesen und denke, nun ist es an der zeit, auch mal mein "problem" zu beschreiben, zum einen, um es endlich mal los zu werden und zum anderen, um mal ein paar objektive meinungen zu hören. mich würde mal interessieren, was wäre, wenn ihr hetero wärt und euch eine frau ihre liebe gesteht? zum hintergrund: hab es zum ersten mal einer frau "gebeichtet" (weiß es selbst noch nicht lange - ist also alls recht neu für mich) und weiß nun nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. während des gesprächs hat sie einen sehr lockeren eindruck gemacht, als hätte sie kein problem damit. doch als ich ihr 2 wochen später ne sms gschrieben hatte, um ihr viel erfolg beim wettkampf zu wünschen, kam nichts zurück. das ist jetzt 5 tage her. langsam beschleicht mich das ungute gefühl, dass sie es doch nicht so locker aufnimmt, wie sie mir vermitteln wollte. oder ist das nur unsicherheit und schließt somit den toleranzaspekt nicht aus? wie würdet ihr euch in so einer situation als angesprochene fühlen? was würdet ihr unternehmen, bzw. unterlassen? leider fällt es mir selbst sehr schwer, mich in andere hineinzuversetzen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. vielen lieben dank fürs lesen marsupilami |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Hallo und Willkommen :) Das war ein mutiger Schritt von Dir :zustimm: Mir stach sehr Deine Angst ins Auge, ihr weh getan zu haben. Diese ist für mich nicht logisch nachzuvollziehen (wobei ich natürlich weiss, dass das bei Gefühlen häufig so ist ;) ) Du hast sie erstaunt, verwirrt, zum Grübeln über Dich und/oder sich gebracht, sie mit verdrängten Teilen ihres Lebens in Kontakt gebracht..... Alles das kann ichmir vorstellen (es muss aber auch nichts davon zutreffen - SMS gehen verloren, man hat gerade keine Zeit und vergisst nachher zu antworten...etc....) Ich hatte niemals das Gefühl, jemand hätte mir weh getan - wenn er/sie mir Liebe/Zuneigung/Sympathie........ bekundet hat. Bei manchen bin ich überglücklich (weil Gegenseitigkeit beruht), bei anderen genervt (weil ich diejenigen unsympathisch finde), bei manchen erstaunt (weil ich es nicht so eingeschätzt hatte), oft bin ich berührt, finde es schön, freue mich (weil ich die Person mag, auch wenn ich die Gefühlenicht in der Form erwidere). Wenn ein Freund mir sagt (oder mich spüren lässt), dass er sich in mich verliebt hat, dann bin ich nicht verletzt, gekränkt o.ä. Warum auch? Das Gefühl ist positiv und eine Ehre für mich. Wenn derjenige nicht weiss, dass ich mich ausschliesslich zu Frauen hingezogen fühle, dann teile ich ihm das in irgendeiner Form mit (wenn er es offen anspricht, tue ich es auch - wenn er sich nicht offenbart, schneide ich das Thema so an, dass er sich nicht "ertappt" fühlt). Ich kann nicht sagen, was wäre, wenn ich hetera wäre, nur, wie Heteras reagieren, die wenig/keinen Bezug zu Homosexualität haben - sie sind oft verwirrt (nicht verletzt o.ä.), versuchen sich das aber nicht anmerken zu lassen, um mich nicht zu kränken. Sie wissen nicht, wie sie darauf reagieren "müssen", da es im "Normalprogramm Leben"nicht vorgesehen ist. Es ist ihnen unangenehm genug, einem Mann einen Korb zu geben - bei Frauen kommt die "Unbekannt-Komponente" noch dazu. Wie hier auch schon geschrieben wurde - Heteras sind verwirrt, weil sie fürchten, an sich neue Gefühle zu entdecken, die unangenehm sein könnten (oder die sie verdrängt hatten), sie fragen sich, was mit ihnen nicht stimmt, dass eine Lesbe sich in sie verlieben konnte (weil viele Hetero/as der Meinung sind, Homosexuelle fühlen sich nur zu Homosexuellen hingezogen) - "Wenn eine Frau sich in mich verliebt, muss ich lesbisch sein oder so aussehen". Sie überlegen auch, ob sie falsche Signale gesendet haben, und wissen nicht, wie sie sich in Zukunft unmissverständlich verhalten sollen, ohne ihre Herzlichkeit ablegen zu müssen. Ich würde auch sagen - frag sie einfach, bzw. ruf sie an und schau, wie sie reagiert - es muss überhaupt nichts mit Deiner Liebeserklärung zu tun haben . und wenn doch, dann ist es gut, darüber zu reden... |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 15:12 |