![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Userin seit: 07.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.818 ![]() |
Da stehe ich nun mit meinem Problem,
Abschied von meiner jahrelangen Begleiterin..... Und ich weiß nicht, wiiiie tiiiiief mich dieser Verlust treffen wird, ich weiß nur, er wird kommen. Gestern flossen en masse Tränen bei mir, mein abgemagertes, süßes Wollknäulchen! Tja................. da lag sie bei mir im Bett, grunzelte zufrieden vor sich hin und in mir versammelten sich hunderte, mit – ihr - gelebten Geschichten .... ich frage mich: Wiiiie, um Himmelswillen soll ich das verkraften, wenn dieses Wesen sich von Erden verabschiedet !?????? Doch ein kleines Symbiöschen??! Jetzt trage ich die Verantwortung dafür. 16 Jahre, treue Freundinnenschaft, mindestens 5 mal mit mir umgesiedelt, etliche Begegnungen mit Frau mitgelebt, insgesamt bestimmt 9 Liter Tränen, direkt von den Augen weggetröstet / abgeleckt. Das macht sehr sehr traurig. Verlust. Hm, ....erstmals!!! und ich meine wirklich: erstmals! , will ich NICHT sehen!....... , was da auf mich zukommt. Als könne Kali die Augen vor ihrem eigenen Seien verschließen?! Ironie?! Jaaaa, ich möchte mich weigern! Mit Händen und Füßen, mit Riesentatzen kratzen, Magma spucken, schimpfen und fluchen.........* seufz * . Die Minute wird kommen; und die Stunden, Tage, Wochen, werden folgen..... . So IST es! Welche kennt das?? Welche möchte mir erzählen, wie sie es schaffte, diese Leere !nicht! zu füllen!? Diese Leere tragen zu lernen? Liebe Grüße Kalima |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.387 Userin seit: 04.09.2005 Userinnen-Nr.: 2.058 ![]() |
Hallo Kalima,
ja, es ist sehr, sehr schwer eine treue Seele gehen lassen zu müssen. Ich habe das leider auch schon ein paar mal erlebt, da meine Eltern schon immer Hund/Pferde hatten. Noch heute kann ich mich (leider) sehr lebhaft an jeden der schlimmen Momente erinnern. Auch wenn ich jeden neuen Hund sehr liebe, waren sie nie Ersatz für meine "alten". Wie Du mit dem Moment umgehen sollst... schwer zu sagen. Leider. Man kann nicht helfen. Eine schöne Idee ist es, wenn der Arzt wirklich zu Euch kommen kann, einfach schön für den Hund, für Dich... vertraute Umgebung. Ein kleiner Tip wegen der Fütterung. Es gibt von Hills beim Tierarzt ein Futter, das heißt a/d und ist zum Aufbau gedacht. Sieht bißchen aus wie Leberwurst und schmeckt wohl auch ähnlich lecker. Frag doch mal nach. Die meisten Tierchen, die ich damit (in der Tierklinik) aufgepäppelt habe, haben das Zeug wirklich sehr gerne gefressen oder zumindest vom Fingerchen gelegt. Man kann es auch schön verdünnen, dann muss Deine Maus es nur noch schlappern (wenn ihr das hilft *schulternzuck*) Tut mir leid, wenn das alles nicht so hilfreich ist, aber ich wollte Deinen Beitrag einfach nicht so unkommentiert lassen, weil ich den Schmerz so gut kenne und ich weiß, dass man für ein paar liebe Worte einfach dankbar sein kann, auch wenn sie nicht so helfen *liebguck* Denke feste an Euch und schicke Dir viel Kraft! Liebe Grüße, Blubb |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 03:55 |