![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
hi pandora,
warum dürfen menschen nicht einfach gehen, wenn sie es möchten? wir können uns dafür entscheiden zu leben oder zu sterben..warum muss man es verhindern, wenn ein mensch sterben will? dieser mensch quält sich im leben , zumindest in dem moment. stille grüsse kara |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Immer noch gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.543 Userin seit: 31.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.679 ![]() |
ich habe persönlich mehrmals daran gedacht, aus dem leben zu scheiden. es waren phasen, in denen ich eine ausweglosigkeit meiner situation gesehen habe. wo ich mich selbst einer herausforderung nicht stellen konnte, weil meine ängste zu dominiert haben. in diesen phasen habe ich aktiv daran gedacht. auch habe ich mich das ein oder andere mal gefragt, warum ich diesen schhmerz ertragen muss und es nicht besser wäre, ihm ein ende zu setzen.
glücklicherweise waren es nur zeitlich begrenzte phasen, wo ich trotz aller hoffnungslosigkeit "es" nicht tun konnte. irgendetwas hat mich gehindert. umso härter und auch stärker war dann auch das gefühl der hoffnungslosifgkeit, was mich dann aber in andere richtungen abdriften ließ. trotz dieser erfahrung habe ich später nicht mehr an den aktiven part gedacht, sondern es wandelte sich dahin, dass ich morgens nicht mehr aufwachen wollte. dass etwas mitleid mit mir hätte und meinem seelischen leiden ein ende setzt. dass ich es nicht mehr spüren muss. wiederum später habe ich auch an selbstmord gedacht. mir war der gedanke allerdings, nicht dass ich meinem leiden ein ende setze, sondern jemanden anders damit bestrafe: frei nach dem motto, siehe an, was du getan hast und fühle schuldig. dies sind allerdings nur blitzlichter gewesen und der gedanke, dass es ja nicht um mich bei diesen gedanken geht, kam immer schnell. es waren keine konkreten gedanken, aber sie waren da. [quote=shark]eher ein "entmutigtes Hergeben"...oft das Einzige, was ein dermaßen gequälter Mensch noch meint, selbst in der Hand zu haben[shark] oh ja, nicht mehr instrumentalisiert sein, sondern den eigene willen umsetzen zu können. auch wenn diese destruktiv ist. das ist es, was ich auch darin gesehen habe. es geht darum, dass die seele krank ist und nicht geheilt werden kann. es sind schwierige und harte wege, die seele wieder heilen zu lassen. und frau braucht hilfe, wer sich diese hilfe nicht holt, der geht einen unheilvollen weg. für außenstehende mögen diese probleme vielleicht zweitrangig sein. aber für denjenigen, die gerade damit kämpft, sind sie essentiell und wollen ernst genommen werden. sie als kinderkram abzutun ist nicht richtig. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 03:26 |