![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
edit: gelöscht
Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:19 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo Lempicka...
Eine Frage von PennyLane finde ich auch sehr wichtig: wissen die Menschen dort, insbesondere deine Freundin "von schräg gegenüber", Bescheid über deine Erkrankung, und daß du viel Rücksicht brauchen wirst? Nur allzu verständlich, daß du einerseits die Erwartungen nicht enttäuschen und nicht "zur Last fallen", andererseits endlich mal raus kommen und dich trotzdem nicht völlig überfordern willst. So, wie du es schreibst, möchte sie mit "dir vor der Krankheit" wegfahren. Wenn sie weiß, daß das nicht geht, weil du nach eigener Aussage eben nicht mehr die Alte bist, kann sie auch entscheiden, ob sie die Zeit dort mit dir verbringen will - und deinen Bedürfnissen dabei gerecht werden. Sollte sie sich dafür entscheiden, brauchst du diesbezüglich mE keine Sorgen zu haben. Ob du es dir insgesamt übrehaupt zumuten kannst, wirst du deinen Körper fragen müssen. Die Angst, sozial inkompatibel zu sein, kenne ich aus diversen Perspektiven, es ist WIRKLICH eine Frage des Verständnisses. Man kann in annähernd jedem Tempo gemeinsam vorwärts kommen. *ehrlich* Eure Gefühle füreinander... Sowas wird man immer erst sehen müssen. Sowohl, wie sie sich entwickeln, als auch, wie ihr beide damit umgeht. Du mußt wissen, wieviel von dir du preisgeben willst/mußt. Was du lieber für dich behalten willst, auch in Sachen krankheitsbedingte Einschränkungen oder persönlicher Freiraum. Steht dir diese Reise dabei nicht im Weg, würd ich einfach mal sagen "nur Mut" :blumen: (ist nur meine Meinung, ich kenne deine Lage nicht genügend, um die Situation ausreichend zu erfassen, aber es ist das, was mir dazu eingefallen ist) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:57 |