![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Userin seit: 11.11.2004 Userinnen-Nr.: 749 ![]() |
hi pandora,
warum dürfen menschen nicht einfach gehen, wenn sie es möchten? wir können uns dafür entscheiden zu leben oder zu sterben..warum muss man es verhindern, wenn ein mensch sterben will? dieser mensch quält sich im leben , zumindest in dem moment. stille grüsse kara |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 257 Userin seit: 31.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.546 ![]() |
Ja natürlich, ich kann von außen nie ganz nachvollziehen was in einer anderen Person vorgeht. Und ob eine Lage wirklich aussichtslos ist oder nicht, spielt vielleicht nicht immer eine Rolle, solang der Betroffene sie nun eben so wahrnimmt. Dennoch frage ich mich, ob man nicht sagen kann, dass es teilweise einfach nicht ok ist, wenn Leute sich in diese tiefe Verzweiflung derart fallen lassen, obwohl der Anlass verhältnismäßig nichtig ist. Es ist doch schon so, dass erwachsene Menschen, die heutzutage und hierzulande leben, eigentlich wissen müssten, dass es nur wenige Situationen gibt, in denen sie sich nicht irgendwoher Hilfe holen könnten. Bevor man sich das Leben nimmt, sollte man wenigstens versuchen, sich helfen zu lassen und nicht aus Scham oder falschem Stolz darauf verzichten. Ein Bekannter meiner Eltern hat sich vor einigen Jahren das Leben genommen, da er Schulden hatte. Das geht nicht, finde ich. Dieser Mann hatte Kinder, die zwar nicht selbst seinen Leichnam gefunden haben, aber das hätte es für sie in diesem Falle dann wahrscheinlich auch nur graduell schlimmer gemacht. Ich sehe nicht, wie man mit den persönlichen Freiheitsrechten argumentieren kann, wenn andere dadurch in diesem Maße geschädigt werden. Die eigene Freiheit hört bekanntlich da auf wo die des anderen anfängt. Umso schlimmer, da man hier nicht irgendwelche Unbekannten schädigt, sondern gerade nur die Menschen, die einen lieben oder brauchen. Um es nochmal zu betonen, es gibt sicherlich Fälle, wo Menschen Schreckliches erleiden müssen und das dann tatsächlich nicht mehr ertragen können. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich finde nicht, dass es jedem jederzeit zusteht, sich umzubringen. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 04:26 |