![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
~ no title ~ ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.892 Userin seit: 28.08.2004 Userinnen-Nr.: 173 ![]() |
edit: gelöscht
Der Beitrag wurde von Lemongras bearbeitet: 01.Sep.2009 - 18:19 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.084 Userin seit: 21.10.2004 Userinnen-Nr.: 633 ![]() |
Ich glaube, der Dreh- und Angelpunkt ist, dass Du Dir zuerst selbst darüber klar werden musst, was Du Dir zumuten kannst , was Dir (noch) gut tut und was nicht mehr. Erst dann solltest Du das an deine Freundin herantragen. Denn Du brauchst zuerst einmal Klarheit für Dich, sie kann das ganz aus eigenem Einfühlungsvermögen nicht abfangen.
Ich kenne das Gefühl, nicht leistungs- und funktionsfähig zu sein aus eigener Erfahrung. Das ist ein quälendes und frustrierendes Gefühl. Eines ist dabei ganz wichtig: Versuch, herauszukommen aus der Ecke "Ich funktioniere nicht, ich bin eine Last". Damit machst Du es Dir zusätzlich schwer. Es bringt niemandem was, Dir selbst nicht und auch nicht denen, die mit Dir umgehen. Dreh die Sache um. Frage Dich "Was brauche ich, was sind meine Möglichkeiten, was tut mit im Moment gut und was nicht". Es ist dieselbe Tatsache, nur von der konstruktiven Seite betrachtet. Es ist, wie es ist und Du musst damit leben. Es wird wieder besser werden, aber im Moment geht es eben gerade mal wieder nicht so toll. Wenn Du herausgefunden hast, was für Dich jetzt passen könnte, kannst Du das mit deiner Freundin besprechen. edit: Man läuft in solchen Phasen Gefahr, zu sehr auf die anderen (denen man eine Last ist und die alles mit Links machen) zu schauen und zu wenig (auf) sich selbst zu achten. Ansonsten finde ich schön, was dandelion gesagt hat: Man kann in jedem Tempo gemeinsam vorwärts kommen. Ja, das ist so. :) *sich an die eigene Nase fasst* Der Beitrag wurde von Diana bearbeitet: 01.Jun.2006 - 15:35 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 19:49 |